Abschlussprüfung Altenpflegehelfer

Gurki

Newbie
Hoi, =)

Ich mach derzeit die Altenpflegehelfer Ausbildung und hab jetzt vor kurzem erfahren das ich "fast" 2 Monate früher meine Praktische Abschlussprüfung habe wie andere. Das wurde damit begründet damit die Lehrer dann später nicht soviel Schüler aufeinmal haben und sie entlastet werden drüber hinaus wurd mir gesagt das ich praktisch so gut bin das ich das schaffe.

Ich darf das auch in der Klasse oder allgemein nicht herumerzählen den der große vorteil ist das ich in dem Haus bleiben darf wo ich meine 3 Praktikas mache und meine Mitschüler erfahren erst knapp vor der Prüfung wo sie hinkommen.

Ich hab kein problem damit die schon früher zu machen und freue mich auch das ich im Haus bleiben darf nur wieso darf ich die nicht auf der Station machen wo ich immer bin? Meine Praxisanleiterin meinte ich darf im Haus bleiben aber nicht auf der Station? Ist das Gesetzlich so geregelt? Oder würde es sich lohnen nochmal mit ihr zu sprechen?

Meine Vermutung ist eher das es fairnesshalber ist weil ich im Haus bleiben darf und so wenigstens mich in eine neue Station einleben muss und meine Klassenkameraden in ein neues Haus!

hallo habe mal eine frage wo machst du deine ausbildung zur altenpflegehelferin ?? und wie lange dauert die ausbildung ???:nurse: