Abschlussprüfung Altenpflegehelfer

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Gurki, 25.03.2009.

  1. Gurki

    Gurki Newbie

    Registriert seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hoi, =)

    Ich mach derzeit die Altenpflegehelfer Ausbildung und hab jetzt vor kurzem erfahren das ich "fast" 2 Monate früher meine Praktische Abschlussprüfung habe wie andere. Das wurde damit begründet damit die Lehrer dann später nicht soviel Schüler aufeinmal haben und sie entlastet werden drüber hinaus wurd mir gesagt das ich praktisch so gut bin das ich das schaffe.

    Ich darf das auch in der Klasse oder allgemein nicht herumerzählen den der große vorteil ist das ich in dem Haus bleiben darf wo ich meine 3 Praktikas mache und meine Mitschüler erfahren erst knapp vor der Prüfung wo sie hinkommen.

    Ich hab kein problem damit die schon früher zu machen und freue mich auch das ich im Haus bleiben darf nur wieso darf ich die nicht auf der Station machen wo ich immer bin? Meine Praxisanleiterin meinte ich darf im Haus bleiben aber nicht auf der Station? Ist das Gesetzlich so geregelt? Oder würde es sich lohnen nochmal mit ihr zu sprechen?

    Meine Vermutung ist eher das es fairnesshalber ist weil ich im Haus bleiben darf und so wenigstens mich in eine neue Station einleben muss und meine Klassenkameraden in ein neues Haus!
     
  2. mela123

    mela123 Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH,
    Ort:
    düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    pflegeheim
    hallo habe mal eine frage wo machst du deine ausbildung zur altenpflegehelferin ?? und wie lange dauert die ausbildung ???:nurse:
     
  3. Gurki

    Gurki Newbie

    Registriert seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die dauert 1 Jahr und ich mache sie in München =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abschlussprüfung Altenpflegehelfer Forum Datum
Abschlussprüfung Einfluss der Sozialkundenote Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 28.06.2016
Abschlussprüfungen 2013 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.05.2013
Abschlussprüfung 2013 (Baden-Württemberg) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 03.04.2013
Verkaufe Schriftliche Abschlussprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege 9. Auflage (Urban &Fischer) Literatur und Lehrbücher 25.12.2012
Abschlussprüfungen 2013 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.11.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.