Abschlussprüfung Einfluss der Sozialkundenote

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von fabifü, 28.06.2016.

  1. fabifü

    fabifü Newbie

    Registriert seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Hallo,
    heute hatten wir die zweite von drei schriftlichen Abschlussprüfungen und zwar im Fach AAT. In der Vornote habe ich in AAT eine 4 weshalb ich eine 4 in der Prüfung schreiben muss um meine 4 im Zeugnis zu halten. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das geschafft hab. Eigentlich lief es gut, aber ich bin mir nicht sicher.
    Mein Problem ist nämlich dass ich heldenhafterweiße im ersten Lehrjahr in Sozialkunde ein 5 ins Zeugnis bekommen habe.
    Alle anderen Noten passen soweit.

    Meine Frage ist nun: Wenn ich in AAT tatsächlich eine 5 in der Abschlussprüfung schreiben sollte, habe ich dann die Ausbildung nicht bestanden da ich zwei 5er im Abschlusszeunis hätte?

    Schon mal vielen Dank für die Antwort! :-)
     
  2. Tante Doll

    Tante Doll Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Norwegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    warum nicht einfach in deiner schule nachfragen ? die wissen es doch meist am besten.....
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    ... dann musst du in den beiden anderen mindestens eine 4 und eine 3 zum Ausgleich haben. Beim arithmetrischem Mittel ist 4.1 bereits nicht bestanden für den schriftlichen Teil angesagt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abschlussprüfung Einfluss Sozialkundenote Forum Datum
Abschlussprüfungen 2013 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.05.2013
Abschlussprüfung 2013 (Baden-Württemberg) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 03.04.2013
Verkaufe Schriftliche Abschlussprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege 9. Auflage (Urban &Fischer) Literatur und Lehrbücher 25.12.2012
Abschlussprüfungen 2013 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.11.2012
Durchgefallen beim Examen/Abschlussprüfung zur Krankenschwester - was nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.