Zyste oder Schwanger?

musimania

Newbie
Hallo!
bin ja keine Krankenschwester, aber vielleicht weiß ja hier jemand Antwort:
kann eine (hormonbildende) Zyste die Menstruation verhindern und bei einem Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis verursachen? Frage mich gerade, ob ich schwanger bin oder "bloß" eine solche ZYste vielleicht habe. Termin beim Frauenarzt ist erst in einem Monat und ich platze vor Ungeduld! (ist das normal, dass man erst so spät einen Termin bekommt bei positivem Test?)
Danke!
Musi

Ich gruesse Dich,warum machst du dich jetzt schon so fertig?Warte doch erst einmal ab was in einem monat dein Arztbesuch bringt.Normalerweise ist eine Ultaschalluntersuchung in einem so fruehen Stadium noch nicht so Aussagekraeftig.Was die Zyste angeht kann ich mir nur eine Blasenmole vorstellen.Liebe Gruesse Frany:cry:

Das HCG ist es ja, auf das die Schwangerschaftstests idR ansprechen. Will heissen die Frage ist, ob du eine HCG bildende Zyste hast.

Da ich nicht weiß ob es sowas gibt hab ich mal eben google angeschmissen. Das ERgebnis davon ist: Es ist zwar selten das HCG bildende Zysten vorkommen, aber nicht unmöglich...

Somit wirst du wohl doch warten müssen.

Danke. Ach, ich muss ja auch immer gleich alles Negative in Erwägung ziehen, ... (Zyste, Eileiterschwangerschaft, blabla). Jetzt werde ich erstmal abwarten, was der Monat und dann der Besuch beim FA so bringt und hoffen, dass mein schönes "Gottvertrauen" bald wieder da ist :)
Die Sprechstundenhilfen beim FA wirkten alle so gelassen, dass sie mir erst so spät einen Termin gegeben haben und ich unterstelle denen jetzt einfach mal Erfahrung und nicht andere Gründe und werde jetzt einfach auch smart und gelassen warten. Immerhin habe ich noch mehrere Packungen Folsäure da, die mir meine FA mal mitgegeben hat...
musi

.....Termin beim Frauenarzt ist erst in einem Monat und ich platze vor Ungeduld! (ist das normal, dass man erst so spät einen Termin bekommt bei positivem Test?)
Danke!
Musi

Also ich an deiner Stelle würde auf einen sofortigen Test bei deinem Frauenarzt bestehen ! Ansonsten würde ich mir überlegen ob ich nicht woanders hingehe. Vier Wochen warten bei einer evtl. bestehenden Schwangerschaft ist ein Unding.

Jo. Aber die meinten halt auch, dass man eh noch nix sehen kann, erst ab der 6. Woche, und ich würde nur unnötig Geld für einen Test bezahlen...?

musi

Whatever. eine andere Praxis meinte auch, ach was, anfang april reicht völlig (bin dann in der 9. Woche...?!?!?) - aber netterweise hat sich eine andere bereit erklärt, mich in der 7. Woche dazwischen zu schieben, damit ich das einfach geklärt bekomme. Mannmannmann, wasn Akt. DAnke allerseits! Habe mich schon sehr beruhigt und war einfach gut, mal die Gedanken hier loszuwerden... :)

musi