Zeitschriftenempfehlung

Ente

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester, Fachberaterin für Stoma- u. Inkontinenzversorgung, Wundmanagement
Hallo!
Habe heute eine Probezeitschrift von "Die Schwester, Der Pfleger" bekommen. Finde sie recht gut und wollte mal fragen ob sich ein Abo lohnt. Ich fange am 1.9. meine Ausbildung an! Ist die Zeitung hilfreich für die Ausbildung?

LG,
Anne

Hallo Ente

Ich habe die Zeitschrift auch aboniert. Ich finde vieles ist relativ interessant zu lesen. Im Fach Pflege nimmt unser Lehrer des öfteren mal Artikel aus der Zeitschrift, für seine Unterrichtsgestaltung. Also ich werde auch weiterhin bei "Die Schwester, Der Pfleger" bleiben.

MfG

Lixtig

Hallo Ente,

sag mal, wo kann man die Zeitschrift eigentlich abonnieren? Ich würde mir die nämlich auch gerne bestellen!

Lieber Gruss,

Claire

Hallo zusammen, also das Abo für 1 Jahr kostet 38,40 Euro und wenn man aber die Ausbildung anfängt und sich bescheinigen lässt das man Azubi ist kostet das Abo nur 30,72. Die Telefonnummer lautet (05661)7344-78 oder -79. So nun wünsche ich euch schon mal viel spaß mit der Zeitschrift, sie ist echt klasse, da steht so einiges drin. Z.B. stand jetzt dadrin www.vvfm.de ist eine super Seite im internet wo man sich einige vidios anschauen kann sehr hilfreich um einiges zu verstehen wie z.b. die Anatomie. Habe die zeitschrift seit anfang meiner Ausbildung und bin jetzt im Mittelkurs. So hoffe es hat ein bisschen geholfen :P

Hallo Sonnenblume,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
Hab` gleich mal dort angerufen und mir ein Abo bestellt :-). Jetzt bin ich ja mal gespannt!

Dir noch einen schönen Tag! Ganz lieber Gruss,

Claire

Hallo claire das ist schön das es so schnell geklappt hat. kannst ja mal schreiben wenn du die erste Zeitschrift bekommen hast. Bist du schon fertig mit der Ausbildung ? Liebe Grüsse jessi

Hallo Jessie,

ich werde auf jedenfall mal was von mir hören lassen wenn ich die erste Zeitschrift bekomme!

Nein, ich bin noch nicht fertig. Ganz im Gegenteil, ich fange jetzt am 01.10. erst mit meiner Ausbildung an! Ich freu mich sehr drauf!

Ich habe schon einiges von dieser Zeitschrift gehört. Ich dachte es kann ja nicht schaden wenn man sich so ein bischen informiert!

Vieleicht bis bald mal wieder!? Lieber Gruss,

Claire

Hallo!

Sagt mal, erscheint die Zeitung monatlich oder wie oft im Jahr bekommt man sie?

Hi die zeitschrift kommt immer jeden monat. Prinzessin in welchem Krankenhaus arbeitest Du? Liebe Grüße Jessi

Hallo Sonnenblume ...

Schön das hier noch jemand aus Hagen kommt!

Also ich arbeite in leider nicht hier in Hagen im Krankenhaus, sondern mache meine Ausbildung im Klinikum Dortmund ... sind aber nur noch ein paar Monate und dann bin ich fertig und dann möchte ich mir was in Hagen suchen!

In welchem Krankenhaus arbeitest du denn?

Hi ich arbeite bzw mache meine Ausbildung im Allgemeinen Krankenhaus in Hagen, aber wenn ich könnte würde ich sofort wechseln. Das zum Thema wie schöne dieses Haus ja ist. Liebe Grüße Jessi

Hallo Kollegen

ich habe in Hagen-Boele im St. Johannes Hospital meine Ausbildung gemacht - mich würde es schon interessieren was dort jetzt los ist, denn es ist ein paar Jahre her.

Soweit ich gehört habe, soll es aber noch immer besser sein als das Allgemeine Krankenhaus, was das arbeiten anbelangt. Im Vergleich zu dem Haus in welche ich jetzt arbeite schneiden laut meiner Erfahrung beide schlecht ab.

Grüße nach Hagen/Westf.

Ingo

Hallo sonnenblume!

Na da hab ich ja wohl Glück gehabt, das sie mich vor 2 Jahren nicht wollten! Wann hast du denn deine Ausbildung da angefangen? Vielleicht kennen wir uns ja noch vom achso tollen Assesment Center?! Musstest du das auch absolvieren?

Na ja das Allgemeine hatte ja noch nie so den besten Ruf .... kann ich also doch ganz froh sein das ich in Dortmund gelandet bin!

:!: Hi habe im oktober 2001 angefangen. habe in 5 wochen meine Zwischenprüfung. Am liebsten würde ich sie ausfallen lassenund beim Assesment center war ich glaube ich im januar2001. liebe grüße jessi

Hi Jessi!

Also ich war glaub ich im Februar 2001 beim Assi Center ....

Na dann drück ich dir mal für deine Zwischenprüfung kräftig die Daumen ... was prüfen sie denn da ... mündlich oder schriftlich?

Ich wünsch dir noch einen schönen abend ...

Hallo

Schriftlich und mündlich wird geprüft schriftlich ist ja nicht schlimm aber mündlich istder reinste horror

Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, was das Abo "Die Schwester/ der Pfleger" mit dem Ruf der Hagener Krankenhäuser zu tun hat?

Bitte macht doch einen neuen Beitrag in "talk,Talk" auf, tauscht ggf. eure Infos auch per PN aus oder verabredet euch hier im Chat!!!
So zersägt ihr ein interessantes Thema Fachzeitschriften, von denen es übrigens noch andere z.B. "Heilberufe" und "Pflegezeitschrift"gibt.

Hallo, Ich überlege seit einiger Zeit mir eine Zeitschrift wie z.B. Krankenschwester/Krankenpfleger zu abonieren. Aber welche ist die beste? Oder wie finde ich heraus wie sie aufgebaut sind? Gibt es da Internetseiten?

Hiho!

Finde Die Schwester/Der Pfleger auch ganz gut. Sind halt berufsbezogene, interessante und für mich auch relevante Thematiken beinhaltet. Aufmachung ist wirklich gut, Inhalte (bisher) auch ;)

Die Zeitschrift für Heilberufe habe ich ebenfalls sehr positiv im Hinterkopf.

Was es ebenfalls noch gibt, für die "kleine Pflege", die Kinderkrankenschwester, mir persönlich allerdings leider zu... "oldschool". Wirkt etwas ramschig, zu den Inhalten kann ich mich nicht äußern :D

Habe selbst Die Schwester/Der Pfleger über eine Mitgliedschaft im DBfK aboniert.