Zeitlicher Abstand der Examensteile

Bussimo

Newbie
Beruf
Azubi Pflegefachfrau
Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr zur Ausbildung Pflegefachfrau Pädiatrie. Wir haben 2026 Examen. Die schriftlichen Prüfungen sind an 3 Tagen im Juli und die mündliche wohl Mitte September. Habt ihr Erfahrungswerte, wie viel vor der mündlichen Prüfung, die praktische dann stattfindet?
LG und Danke, Tanja

Hallo,
das kann dir niemand sagen. Das ist sehr unterschiedlich und musst du tatsächlich in deiner Schule erfragen.

Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr zur Ausbildung Pflegefachfrau Pädiatrie. Wir haben 2026 Examen. Die schriftlichen Prüfungen sind an 3 Tagen im Juli und die mündliche wohl Mitte September. Habt ihr Erfahrungswerte, wie viel vor der mündlichen Prüfung, die praktische dann stattfindet?
LG und Danke, Tanja
Das liegt an der Planug der Schule! Es können ja nicht alle Auszubildende am gleichen Tag praktische Prüfung haben. Bei 30 Auszubildenden sind da 30 Wochentage sprich 6 Wochen erforderlich. Zwangsläufig ist da einer der Erste und einer der Letzte der Prüfung macht

Hallo Ludmilla,
deine Berechnung stimmt so nicht.
Bei uns werden pro Tag pro Team 2Prüfungenn abgehalten und je nach größe der Schule, anzahl Lehrpersonal sind am Tag mehrere Teams unterwegs, so dass wir in etwa nach 2 Wochen durch sind bei 30 Schülern.

Hallo Ludmilla,
deine Berechnung stimmt so nicht.
Bei uns werden pro Tag pro Team 2Prüfungenn abgehalten und je nach größe der Schule, anzahl Lehrpersonal sind am Tag mehrere Teams unterwegs, so dass wir in etwa nach 2 Wochen durch sind bei 30 Schülern.
Renje: ich kenne es so wie beschrieben, aber ich schrieb ja auch, dass es von der Planung der Schule abhängt!