Zahnmedizinische Fachangestellte im OP

Polly78

Newbie
Akt. Einsatzbereich
OP MKG
Hallöchen, ich habe mich im ambulanten OP Zentrum beworben als OP Assistenz.
Zu mir selbst ich bin ausgelernte Zahnarzthelferin seit 1997 und arbeite seit 2003 in der Mund-Kiefer-Gesichts und plastischen Chirurgie Im OP. Bei uns im Haus operieren wir sehr viele ärztliche sachen, d.h. ich bin bei Beckenkamm OPs,Tumor Entfernungen, Lidstraffungen, Ohren anlegen, Faclift usw. bei den Op's dabei als Assitentin oder am Tisch. Wir haben auch sehr lange OPs die dauern dann schon mal 4 Stunden wie z.B Umstellungs Op des Kiefers oder bei Lippen Kiefer Gaumenspalten. Ich habe 2017 die Weiterbildung Medizinprodukteaufbereitung AOP abgeschlossen. Jetzt zu meiner frage ich würde halt gerne noch andere OP Bereiche kennen lernen.
Was meint ihr wie meine Chancen sind in einem AOZ.

Gibt es auch nicht ärztliche Operationen??
Vermutlich wirst du momentan keine Probleme haben iwo unterzukommen.

Bestärkt mich nur noch mehr diesem schwachsinns system den rücken zu kehren.
Vllt Bewerb mich beim Zahnarzt oder so..

Meinte damit das wir nicht nur Zahn Operationen machen. Finde es aber sowieso eine frechheit das wir in der MKG weiterhin nur als Zahnarzthelferin bezahlt werden obwohl wir den ganzen Tag im OP stehen.

Meinte damit das wir nicht nur Zahn Operationen machen. Finde es aber sowieso eine frechheit das wir in der MKG weiterhin nur als Zahnarzthelferin bezahlt werden obwohl wir den ganzen Tag im OP stehen.
Das ist eine Frage der Verhandlung.
- Wenn Du in einem OP unterkommst, musst Du auch darauf achten, dass Du dort nicht als "Billiglöhner" die Einkommen drückst. Außerdem kann ein gewisser "Kulturschock" im Zusammenhang mit der praktizierten Asepsis die Folge eines Arbeistplatzwechsels von Ambulant nach Klinik die Folge sein....
Die OP-Dauer kann in einem ZOP schon auch mal deutlich übeer den genannten 4 Std. liegen!

Hallo Polly,