Wie relevant ist der Einstellungstest?

Tony

Newbie
Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Einstellungstest im KH für den Krankenpfleger und ich war super nervös und habe hier und da falsche Kreuze gesetz,
im Gespräch bin ich meiner Meinung nach gut angekommen.
Mir wurde gesagt ich solle 2 Wochen auf eine Mitteilung warten.

Wie siehts aus ? Wie relevant ist solch ein Test ?!

Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber ich denke, dass es doch sehr darum geht, wie du rüberkamst.
Klar solltest du im Test nicht alles verhauen haben, aber ich denke, dass der Test nicht ganz so wichtig ist, wie der persönliche Eindruck, den man hinterlässt.

Da kann man eigentl nichts hinzufügen. Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen:)

die Frage ist, wo du die falschen Kreuzchen hingemacht hast - was kamen denn für Fragen? Fachliche? Zwischenmenschliche? Mathematische?! Intuitiv zu beantwortende!?

Ich hatte mal eine Firma, da ging es nicht darum zu schauen, wo ist was falsch, sondern wo kann dem MA für die Zukunft noch geholfen werden - sprich - wo besteht FB und Anleitungsbedarf...

Bischen Mathe und Allgemeinwissen

naja es ist sicherlich kein total Durchfall aber man macht sich halt Gedanken, ich halte euch auf dem Laufenden :)

Hey

Ich habe die Erfahrung gemacht das der Test nicht ausschlaggebend ist...
Ich hatte im September ein vorstellunsgespräch mit einstellungstest und hatte mich garnciht drauf vorbereitet , da ich mich kurzfristig beworben habe und erst 2 Tage vor dem Vorstellungsgespräch Bescheid bekommen habe und habe mich dAnn nicht mehr vorbereiten können habe glaube ih alles falsch beantwortet(waren fast nur fragen über die Klinik )
Habe dann aber trotzdem eine zusage bekommen sogar Schon 1 Tag nach dem Gespräch obwohl gesagt wurde erst nach 3 wochen :)