Bei solchen Aussagen fallen mir immer ein, dass weder die einen noch die Anderen hilflos, machtlos oder sonst was sind.Die MitarbeiterInnen werden verheizt, auf der Strecke bleibt der Patient.
Bei solchen Aussagen fallen mir immer ein, dass weder die einen noch die Anderen hilflos, machtlos oder sonst was sind.
MA werden nicht verheizt sondern lassen sich verheizen! Wir tragen mit unserer Passivität aktiv zu dieser Situation bei!
Konsequenz - Fehlanzeige siehe Organisationsgrad.
Bei unserer Krankenpflegeschule haben sie die Schüler auch über diese Leihfirma eingestellt, was war das Ergebnis: Schlechte und wenige Bewerber, klar dass man sich erst bei gutbezahlten Schulen bewirbt. Das haben wir auf Station auch merken können. Aber auch die Berwerbungen (exam. Kräfte) für das Haus sind zurückgegangen, viele Stellen frei und schwer zu besetzen.
(...)Ich möchte jedenfalls im Krankheitsfall oder im Alter nicht von einem zu schlecht bezahlter Zeitarbeit gezwungenen Menschen widerwillig und schnell-schnell versorgt werden. Ich möchte auch dann als Mensch behandelt werden. Und genau das wünsche ich mir auch für die so drangsalierten Menschen, die im Pflegebereich arbeiten – und oft genug diese Arbeit aus einem philantrophischen Antrieb heraus gewählt haben. Traurig, dass so etwas nichts mehr gilt. Es gilt nur das Geldverdienen – aber letztlich nur das der Konzerne. (...)
Da stellt sich mir nur die Frage, warum macht Pflegepersonal das mit?
Zur Zeit ist der Arbeitsmarkt, zumindest hier, doch wieder recht entspannt.
Es wird wieder Pflegepersonal gesucht.
Habe heute sogar in der Zeitung gelesen, dass auch unser Krankenhaus sucht und bin recht erstaunt!
Das kann nur bedeuten, dass wir schnellstens Personal benötigen, sonst würden sie nicht inserieren, läuft eigentlich alles intern ab.
Warum sich denn mit Niedriglöhnen, gerade in unserem Job zufrieden geben?
Viele Grüße,
Sanne
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen