Weiter arbeiten nach HWS-OP?

Sr.A.

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulanter Pflegedienst
Hallo!

Ich bin Krankenschwester in der ambulanten Pflege und 40 Jahre alt. Anfang Januar habe ich mir einen BSV in der Halswirbelsäule zugezogen, der am 18.3. operiert wurde.
Jetzt bin ich noch immer zu Hause, bekomme KG und merke, dass ich jedes Mal danach wieder Schmerzen im Nacken habe. Wenn ich irgendetwas im Haushalt mache, völlig egal was, habe ich hinterher Schmerzen.
Allmählich beschleicht mich die total Panik!!! Werde ich überhaupt wieder als Schwester arbeiten können???
Ich habe direkt nach dem BSV schon hin und her gegrübelt, was ich denn machen solle, falls ich nicht mehr in meinem über alles geliebten Beruf würde arbeiten können und bin zu dem Schluss gekommen: da gibt es einfach nichts! Ich kann mir einfach nichts Schöneres vorstellen, als Krankenschwester in der ambulanten Pflege zu sein!!! Das war für mich schon vor meiner Ausbildung klar (habe ein 6-monatiges Praktikum in einer Sozialstation absolviert).
Gibt es hier Schwestern, die nach einer Rücken-OP weiter gearbeitet haben? Wenn ja: wie ergeht es euch dabei? Habt ihr Schmerzen und könnt nur unter Schmerzmitteln arbeiten?

LG

Sr. A.

Hm, wenn du nur noch unter Schmerzmedikamentation arbeiten kannst/solltest. Glaube ich, ist es besser den Job zuwechseln. In vielen Beipackzettel von Schmerzmedikamenten ist angegeben, das die Wahrnehmung beeinträchtig wird und da willst du noch zu deinen Patienten mit dem Auto fahren???? Keine gute Idee, wie ich finde.

Solange wie du krankgeschrieben bist, stellt sich eh diese Frage nicht, auf du den Job wechsel musst oder nicht.
Schon mal daran gedacht, das du dir vielleicht zuviel auf einmal zumutest??? Ist ja verständlich, wenn du so schnell, wie möglich wieder arbeiten willst. Aber versuch doch mal langsam und Schritt für Schritt zurück in den Alltag zufinden.