Es könnte auch so sein, dass sich der zukünftige AG beim jetzigen nach ihr erkundigt.
Denn a) ist der Threaderstellerin vorher bereits einmal in der Probezeit gekündigt worden und
b) ist, wenn die AG in der Nähe sind, sicher bekannt, dass im Ausbildungshaus eingestellt wurde. Es liegt also nahe dort anzufragen, warum man sie nicht übernommen hat, oder wo bei ihr der Haken ist. Das aber nur, wenn sie im AUswahlverfahren auf der Kippe steht, denke ich.
Jau, selbst erlebt. Anruf einer PDL eines anderen KH auf der Station. War leider noch zu einer Zeit, als ich, was das anbelangt - recht naiv war.
Das ist eigentlich keine Entschuldigung, eine andere habe ich aber nicht. Ich unterstelle der anrufenden PDL keinesfalls etwas schlechtes, hatte mich bei ihr auch schonmal vorgestellt. Wir haben dann im Team drüber geredet. Sowas mach ich niemals wieder.
Teil b - ist das so üblich, dass man sich persönlich erkundigt, birgt ja auch ein gewisses Maß an Missverständnis-Potential?
allgemein:
Ist schon klar, dass meine Vorstellungen/ Wünsche an einen Kollegen sich nicht zu 100% decken, mit dem der einstellt.
Darauf kann man sich doch verständigen, ohne zu verallgemeinern.
@TE:
Die Neugier, zu erfahren, was bei einem Gespräch rauskommt, obwohl man bereits eine andere Stelle sicher hat - nachvollziehbar.
Nicht nachvollziehbar - bleibt - warum man überhaupt zum Gespräch einlädt* wenn man - so scheint es doch - schon vorher weiß, dass man dem Azubi eine Absage erteilen wird.
*außer es wurden alle aus dem Kurs eingeladen, ist dort so üblich, kenn ich so aber nicht