Verspätet in die Ausbildung starten

larilu

Newbie
He Leute,

ich möchte gerne noch in die Ausbildung zur Altenpflegerin einsteigen (noch in diesem Schuljahr). Ich weiß, ich bin dafür egtl. schon zu spät dran, da das Schuljahr ja schon begonnen hat. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich da jetzt noch machen kann bzw. hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht und weiß ob das jetzt noch geht? Ach ja, ich wohne übrigens im Raum Ingolstadt.
Über eine Antwort wäre ich echt froh.
Danke.

Nix, der Zug ist abgefahren. Die Fehlzeiten wären viel zu hoch und der versäumte Stoff zu viel. Glaube kaum, dass sich eine Schule auch nur theoretisch darauf einlassen würde.

Schauen welche Schule im Frühjahr anfängt und dort Bewerben.

Es gibt ja 3 Termine im Jahr wo die Ausbildungen starten.
April ist ja nun auch nicht mehr weit.

Hi, ich habe bei der HWA in Eichstätt gelernt und habe gehört, dass die echt alles noch möglich, um das noch hinzukriegen. Ruf da mal einfach an und frag nach ob du da spontan noch einsteigen kannst. Fragen kostet ja nichts. Falls du dich noch über die Schule informieren willst, schau einfach mal auf deren Website vorbei: www.hwa-online.de

Drücke dir die Daumen, dass das klappt. Wenn nicht Kopf hoch, einfach zum nächsten Ausbildungsstart bewerben.

Grüße Alex