@WildeSchwester:
Was soll das denn jetzt? Das habe ich doch gar nicht Frage gestellt? Ich habe im Laufe der Jahre tausende € investiert, aus meinem er eigenen Tasche, um mich weiter- und fortzubilden.
Ich will nur sagen, dass ich die meisten Kenntnisse, die ich für meine jetzige Tätigkeit brauche weder in meiner Ausbildung gelernt habe noch durch meine pflegerische Tätigkeit. Ich habe in der Neonatologie gearbeitet. Jetzt arbeite ich im Controlling, habe mir diese Fortbildung selbst finanziert. Und im Rahmen dieser Tätigkeit mir erhebliches Wissen auch aus dem Erwachsenenbereich aneignen müssen, weil ich mit pädiatrischen Fällen im Controlling nur geringfügig zutun habe!
Und auch wenn ich wenn ich diese Weiterbildung nur machen könnte weil ich Kinderkrankenschwester bin, provitiere ich ansonsten nicht von den dort erworbenen Kenntnissen.
Das hat null damit zutun, dass man sich im Laufe des Berufslebens immer dazulernen muss. Ich würde mich freuen, wenn man nicht mit Suggistivfragen versucht diesen Eindruck zu erwecken!