Unterschiedliche Qualifikationsanforderungen an eine Lehrkraft im Fachbereich Pflege

frany159

Newbie
Beruf
Medizinpädagogin (B.A.)
Akt. Einsatzbereich
ITS; KPS
Funktion
Medizinpädagogin , Kursleitung
Ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit in Medizinpädagogik an der MSH und möchte die unterschiedlichen Anforderungen herausfinden, die an Lehrkräften in den Bundesländern gestellt werden um an Krankenpflegeschule Gesundheits- und Krankenpflege unterrichten zu dürfen. Dafür benötige ich die Institutionen die diese Anforderungen verfassen und durchsetzen. Mit Hilfe der Bachelorarbeit möchte ich Transparenz schaffen. Studenten, die sich für ein Pädagogikstudium entscheiden sollen auf einem Blick sehen können welche Amforderungen im jeweiligen Bundesland gestellt werden. Um es repräsentativ zu machen, habe ich einen Fragebogen erstellt der einer Bestandsaufnahme ähnelt und den Soll-/Ist-Vergleich in den Schulen bezüglich des Fachkräftemangels darstellst. Wer von Ihnen an einer Krankenpflegeschule arbeitet, würde ich bitten sich einen Augenblick Zeit zu nehmen und diesen auszufüllen.

Link: https://docs.google.com/forms/d/1sEN87gBeekXExwB4AqKId6ihxVu0o-P3DD6xKlInd_M/viewform?usp=send_form

Wenn der Link nicht zu öffnen ist, können Sie mir gerne persönlich schreiben. Ich sende Ihnen den Link dan gern per email zu.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.