Das die Notaufnahmen so voll sind, ist ja ein selbst gemachtes Problem. Wenn man endlich dazu übergehen würde, dort tatsächlich nur die Notfälle aufzunehmen und alle anderen Konsequent zum ärztlichen Notdienst zu verweisen, würde auch endlich mehr Zeit für die wichtigen Fälle bleiben. Sollte es einem beim ärztlich. Notdienst doch so schlecht gehen, das er in die Notaufnahme muss, kann er ja gerne dorthin geschickt werden. Funktioniert in anderen Ländern super. Aber in Deutschland geht man ja gerne nen Schritt zurück, siehe auch die Terminwarter...
Aber so stressig es auch sein mag, ich bleibe dabei, solange ich nicht persönlich beleidigt werde, sondern nur die Situation bepöbelt wird, habe ich professionell zu bleiben und die Patienten/Angehörigen freundlich zu behandeln. Wer nicht in seinen Kopf bekommt, das 95% der Pöbeleien geschuldet sind und nicht dem Mitarbeiter, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und wer das nicht versteht, wird auch kaum sein eigenes handeln reflektieren, sondern immer schön auf die anderen zeigen.