Unfair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll ja Arbeitgeber geben, die sich lieber ein persönliches Bild vom Bewerber machen und nicht so viel Wert auf Schulnoten legen.
(ganz im Ernst, die sagen nix darüber aus, wie gut man arbeitet)

Freu dich das du so strebsam bist und es deiner Bekannten schwerer fällt gute schulische Leiszungen zu erziehlen... :angryfire:
 
Manchmal glaube ich, es ist besser, wenn mancher trotz exzelenter Zensuren net den Fuß in einen sozialen Bereich bekommt- im Interesse der Kollegen und der Patienten.

Elisabeth
 
Wenn man nur einen Beruf erlernen darf, wenn es der "absolute" Traumberuf ist, dann hätten viele Ausbildungsstätten ein Problem.

Außerdem entpuppen sich manche ach so wunderbaren Traumberufe als der blanke Horror. Andersrum kann sich eine aus der Not (oder auch aus anderen Gründen) angenommene Lehre zum Traumberuf entwickeln.
Im übrigen kann man eine soziale Ader nicht an den Schulnoten ablesen, oder an der Fachrichtung die man in der Schulischen Ausbildung wählt.
 
Ach so und dich wurmt nun, dass jemand mit schlechten Noten evtl. den gleichen Beruf wie du wählt, obwohl du ja eigentlich top geeignet bist mit deinem "guten" Abi und deiner außerordentlichen sozialen Kompetenz?!
Würde das die Anerkennung deiner Leistung schmälern, wenn jemand den selben Beruf wie du erreicht, obwohl er schlechter qualifiziert ist?

Was ärgert dich wirklich daran? Ich glaub eher du hast einfach aus anderen Gründen nen Hals auf die Person.
 
@fleur
hier gab es mal einen Thread, in dem es um eine Guk Azubi ging, die in der Probezeit schwanger wurde und dies bisher nur ihrer „guten“ Freundin anvertraut hatte. Diese Freundin postete das netterweise hier und kam auch mit Aussagen, wie anderen die Stelle wegnehmen usw....
siehe: Schwanger...

Kümmere Du Dich doch einfach um Dein Leben und lass Deine Bekannte ihr Leben organisieren.
Weder ihre Noten, noch ihre Berufswahl und die Gründe dafür gehen Dich irgendetwas an.
VG lusche
 
@ fleur:
1. Bin ich keine Userin
und
2. Bestätigt dein kläglicher Versuch das von dir Gesagte ins rechte Licht zu rücken mich in meiner Meinung. Was gehen dich die Noten deiner Bekannten eigentlich an? Wenn du so gut bist, dann frage ich mich ernsthaft warum du dich überhaupt aufregst... Dich müsste ja quasi jeder mit Kusshand nehmen... Vielleicht solltest du deinen Berufswunsch nochmal überdenken.

Nachtrag: Hab gerade mal deinen Notenthread angeschaut. Du liegst irgendwo im mittleren Bereich, gut ist besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.