hallo, ich habe eine bekannte die urplötzlich beschlossen hat krankenschwester zu werden obwohl sie eig in die kaufmännische schiene gehen wollte. und zwar hat sie einen nicht guten realschulabschluss und auf der realschule hat sie die 8. klasse wieder holt. nun macht sie ihr fachabi im wirtschafts- und verwaltungsbereich. sie musste die 11 dort auch wiederholen und nun in der 12 sieht es so aus als wenn sie auch wiederholen muss.das geht aber nicht weil man nicht 3 klassen wiederholen kann. also schafft sie es nicht. sie sieht den beruf krankenschwester als notlösung .ich finde es sehr unfair das solche leute den leutenn den platz wegnehmen,deren traumberuf es ist. ich finde man btaucht für den beruf eine soziale ader und sollte es nicht als notlsöung sehen nur weil die ausbildungvergütung recht hoch ist.
was sagt ihr dazu??
glaubt ihr überhaupt, das sie eine chance hätte genommen zu werde mit schlechten noten und einem nichtbestandenen fachabi im wirtschaftsbreich?
das zeigt doch das sie gar nicht in den sozialen bereich gehen wollte.
ich hoffe auf antworten von euch!=)
was sagt ihr dazu??
glaubt ihr überhaupt, das sie eine chance hätte genommen zu werde mit schlechten noten und einem nichtbestandenen fachabi im wirtschaftsbreich?
das zeigt doch das sie gar nicht in den sozialen bereich gehen wollte.
ich hoffe auf antworten von euch!=)