Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich arbeite incl. ausbildung seit 14 jahren in der altenpflege - ausschliesslich wie mein name schon sagt als nachtwache
jetzt habe ich evtl. die absicht umzusatteln - für pdl oder so bin ich allerdings meines erachtens schon zu alt (48 ) würde aber gerne weiter mit dem jetzigen beruf verbunden bleiben
hat jemand von euch ahnung welche möglichkeiten es da alles gibt
nun ja ich weiss ja nicht welche möglichkeiten es da gibt - als ich mit der ausbildung fertig war wollte ich mich eigentlich weiter ausbilden lassen als lehrkraft - aber meine kinder waren noch nicht so weit das sie hätten ganz auf mich verzichten können - also bin ich erst mal arbeiten gegangen. etwas mehr als ein jahr habe ich in der mobilen gearbeitet und bin dann in den nachtdienst eingestiegen - und da bis zum heutigen tage hängengeblieben. zum anderen ist mein problem eigentlich das ich nun in ein alter komme wo das umsatteln auch nicht so einfach ist.
ich wäre aber dankbar für einige anregungen und möglichkeiten
Hallo,
Du beschreibst was Du Dir vorgestellt hattest und was Du bis dato tust...
Ich sehe, dass Du eine Lehrtätigkeit angedacht hast.
Wäre das nicht immer noch etwas für Dich?
Mit 48 bist Du nicht wirklich zu alt..... Es gibt so einige, die mit 50 noch einmal studieren gehen.
ja das war einmal meine vorstellung - aber ich habe leider ein problem
ich kann auf meinen jetzigen lohn nicht verzichten - da ich noch über einige jahre verpflichtungen habe
im nachtdienst bin ich bis heute geblieben weil der job halt gut bezahlt worden ist - obwohl wenn ich meine arbeit sehe die ich leisten muss und das was ich verdiene - naja lassen wir das !!!!!
ich würde gerne im bereich der pflege bleiben - lehrkraft war eine idee
was mich auch reizen würde sind fortbildungssemimare zu machen und später auch mal selber zu führen
es gibt ja fortbildungen wie wundmanagment, kinesthetik, inkontinenz, stoma und was weiss ich nicht noch alles - so was in der art
ich hoffe du kannst mit meinen ausführungen was anfangen
Hallo,
ja kann ich...ich selber bin auch Kinaesthetics-Trainerin .
Damit bin ich also den Weg gegangen, welcher Dir vorschwebt...
Diese Ausbildung kannst Du berufsbegleitend machen; besteht aus einzelnen Abschnitten und berechtigt Dich (je nachdem wie "weit" Du Dich asubilden lässt) zu verschiedenen Tätigkeiten im Kontext der Anwendung und Bildung.
vielen dank für deine antworten - habe gesehen das bei uns hier im ort im september ein kurs über kinesthetik beginnt - da werde ich mich mal schlau machen
falls du noch andere tips hättest - kannst du dich ja mal melden