Umsatteln ?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Niennna, 18.08.2010.

  1. Niennna

    Niennna Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Hallo,
    ich befinde mich gerade im 2. AJ zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
    Ansich macht mir der Beruf viel Spaß.
    Vor einem halben Jahr hatte ich einen Einsatz in der Pädiatrie sowie auf der neonatologischen ITS. Pädiatrie hat mir garnicht gefallen, ganz im Gegensatz zur Neonatologie. Die Arbeit mit Frühgeborenen hat mir total viel Spaß gemacht und ich würde dort auch gern arbeiten.
    Natürlich gibt es die Möglichkeit in die Kinderkrankenpflege zu wechseln. Das Problem ist nur, dass ich Pädiatrie ganz schrecklich fand. Also die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von 1-18.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich außerhalb der Pädiatrie auf Neonatologie zu spezialisieren ?
    Wie sieht es nach der GuKP-Ausbildung mit ner Wieternildung aus ?
    Kennt sich da jemand von euch aus ?
    Würde mir sehr helfen.
     
  2. bei uns in Bethel war es so, dass wir direkt nach der 3jährigen GuKP-Ausbildung ein Jahr Diff.phase bei den Kikras anhängen konnten - einfach mal die Schule befragen :-) sonst gibt es meines Erachtens keine Möglichkeiten außer du rutschst über Vitamin B rein
     
    #2 AdVitamAeternam, 19.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2010
  3. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Das Umsatteln ist das kleinere Problem, denke ich. Allerdings gehören Einsätze auf allen pädiatrischen Stationen doch zum Pflichtprogramm einer Kinderkrankenpflegeausbildung, oder? Ich denke nicht, dass du in diesem einen Jahr drum herum gekommen wirst.
    Als einzige Möglichkeit sähe ich da die Kulanz der Schule, weil du ja schon auf einer Kinder- und Jugendlichenstation warst und sie dich deswegen im letzten Jahr dort nicht mehr hinschicken. Bei uns mussten alle Kinderkrankenpflegeschüler alle Kinderstationen durchlaufen, ob sie wollten oder nicht. Zur Not: Augen zu und durch und das Beste draus machen.
     
  4. Niennna

    Niennna Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    So. Als erstes tut es mir leid, dass ich jetzt sooooo lange nicht geantwortet habe.
    Danke für eure Antworten.
    An meiner Schule werden nur GuKp ausgebildet.
    Ich müsste, wenn ich noch die Kinderkrankenpflege dranhängen möchte, an eine ganz andere Schule (gibt 3 Stück bei mir in der Stadt)
    Jetzt weiß ich nur nicht ob die mich nehmen würden. Ich bin gerade im 2. AJ und finde es im Moment noch bisschen früh dort zu fragen, da ich ja noch über eineinhalbjahre vor mir habe.

    Auf einer pädiatrischen Station war ich schon. Zudem habe ich mich echt blöd ausgedrückt. Ich könnte mir natürlich für ein weiteres Jahr vorstellen Einsätze in der Pädiatrie zu haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen mein restliches Berufsleben in der Pädiatrie zu bleiben, sondern eben eher in der Neonatologie.

    So. Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt :hicks:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umsatteln Forum Datum
GuK umsatteln auf GuKK Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.08.2010
Umsatteln Talk, Talk, Talk 27.04.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.