TVAöD

LadyN

Newbie
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Funktion
Azubine
Hallo,

kennt sich jemand hier aus mit dem neuen Vertrag?

Kriegt man im November eine Jahressonderzahlun oder sowas (Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld) ?

Dann habe ich noch gelesen im Juni/Juli kriegt man 100€ Einmalzahlung oder sowas????

Wenn jemand alles über den Vertrag und seinen Sonderzahlungen weiß, bitte aufschreiben. Achso ich habe jetzt im April erst angefangen und wohne in Bremen.... Vielen Dank

Hallo!

Weiss jemand, ob die o.g. Quelle aktuell ist?

Dort steht folgendes an Vergütung:

1. Ausb.jahr: 807,00 €

2. Ausb.jahr: 867,00 €

3. Ausb.jahr: 966,00 €

Die Schule, an der ich am 1.10.08 anfangen werde, schrieb mir, dass mein Ausbildungsvertrag sich nach TVAöD - Besonderer Teil Pflege richtet.
Bei der o.g. Quelle steht TVöD dabei! Ist das von der Vergütung her nun das Gleiche oder ist die Vergütung unterschiedlich?

Mich würde einfach nur interessieren, wie hoch mein Ausbildungsentgelt ist.

Hi Patmuc,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

LG

Bekomme ich dann auch die "neue" Ausbildungsvergütung??? Werde nämlich nach "Anlage 7 Buchstabe BII § 1 AVR" (Zitat aus dem Vertrag) bezahlt.

Laut meinem Vertrag, den ich schon im Januer bekommen habe, war aber die Vergütung genauso hoch, wie nach dem des TVAöD, meint ihr, nun wird mein Gehalt auch weider angepasst?

Hallo Gammlerin,

dieser Thread bezieht sich auf den TVÖD und nicht auf den AVR.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo eine Frage:
kriegen wir die Rückwirkung vom 1.1.08 diesen Monat ausgezahlt oder wann wird diese rückwirkung eigentlich fällig?
Danke

Das musst du schon deinen Arbeitgeber fragen, wann er die Finanzen zur Verfügung hat, denn das muss erstmal alles in die Abrechnungsverfahren eingefügt und entsprechend umgestellt werden.

ALso O Wunder... mit meinem Gehalt für Juni kam ne fette Nachzahlung mit. die Monate Januar bis Mai je 70 Euro brutto mehr und ab jetzt die tariflichen 807 brutto... *freu* Und ich dachte schon das wäre mein Urlaubsgeld, da Geld schneller war als die Abrechnung.
Bei wem war denn die Klinik noch so fix wie bei mir?