Tätlicher Angriff

sonnenschein5

Newbie
Ich brauche eure Hilfe. Eine Bekannte von mir ist von ihrem Chef mit einem Tesafilm-abroller beworfen worden. Sie erzählte mir, das sie in das Büro vom Chef gegangen ist um ihre Kollegin auf die Dienstplangestaltung anzusprechen. Dabei hat sie wohl nicht sehen können das der Chef am Telefonieren war. Daraufhin schmiß er ihr wütend den Tesafilm-abroller an den Arm und verwieß sie des Büros. Bei der Besprechung im Team entschuldigte er sich bei ihr aber setzte sofort ein Aber hinterher. Meines Erachtens nach hat diese Entschuldigung nicht sehr viel wert wenn ein aber dahinter kommt. Der Chef ist wohl sehr launig in letzter Zeit und wird häufig laut zu seinen Angestellten. Und mit Abmahnungen ist er wohl auch schnell zur Hand laut meiner Bekannten. Was sollte man da machen eurer meinung nach??

Jetzt nichts mehr, denn sie wird ja sicher gesagt haben "Ist schon in Ordnung Chef" oder?

(Es sei denn es gibt nachträglich noch eine Verletzung?!)

Doch, ich würde mir den Herren schnappen und ihm ersteinmal unter 4 Augen recht leise sagen: " Mach das nie wieder, sonst passiert etwas ganz unangenehmes!"
Mir warf früher einmal ein Oberarzt eine Akte an den Kopf. Die Akte flog postwendend zurück.- Was will er dagegen machen? Zum Personalchef gehen und weinen:" Die Schwester hat die Akte zurückgeworfen, die ich ihr an den Kopf geworfen habe? "
Ich denke, daß wird eher nicht passieren..... Liebe Grüße Fearn

Postwendend kann man so reagieren - aber nicht nachträglich. Sie kann den Chef ja schlecht nächste Woche ebenfalls mit Sachen bewerfen.

Das Vier-Augen-Gespräch ist dagegen immer noch möglich - kommt natürlich darauf an, ob sich der Chef auf so etwas einlässt und ob sie sich traut.

Mir warf früher einmal ein Oberarzt eine Akte an den Kopf. Die Akte flog postwendend zurück.- Was will er dagegen machen? Zum Personalchef gehen und weinen:" Die Schwester hat die Akte zurückgeworfen, die ich ihr an den Kopf geworfen habe? "
*lol*

Frage an den Admin: kann man nicht für solche herzerfrsichenden Statements einen eigenen Thread aufmachen?

Elisabeth

:lol: aber es liest sich toll. Sorry, eigentlich sollte man nicht darüber lachen, aber es liest sich wie schon geschrieben sehr erfrischend.