- Beruf
- Krankenpflegerin/ Studentin der Pflegepädagogik
- Akt. Einsatzbereich
- Geronto-Psychiatrie/ amb. Pflegedienst/ Fort- und Weiterbildung
hallo an alle! 
ich bin zur zeit im 2. semester des studienganges pflegepädagogik. ich mache mir gedanken über meine erste hausarbeit, welche ich bis ende des semesters abgeben muss und als prüfungsleistung gewertet wird. ich habe mih für das thema statussymbol krankenpflege bzw. wertschätzung des berufes innerhalb der gesellschaft entschieden, da ich es als spannend und kritisch empfinde.
da es die erste hausarbeit sein wird, tue ich mich noch etwas schwer was die literaturrecherche betrifft bzw. wie die fragestellung zum genannten thema aussehen soll.
weiss denn jemand wo ich etwas zum thema finde? (literatur, zeitungsartikel, i-net usw.)
was habt ihr zum thema beizutragen? (eigene erfahrungen/meinungen)
über antworten und diskussionen zum thema würde ich mich freuen!
grüße von liss

ich bin zur zeit im 2. semester des studienganges pflegepädagogik. ich mache mir gedanken über meine erste hausarbeit, welche ich bis ende des semesters abgeben muss und als prüfungsleistung gewertet wird. ich habe mih für das thema statussymbol krankenpflege bzw. wertschätzung des berufes innerhalb der gesellschaft entschieden, da ich es als spannend und kritisch empfinde.
da es die erste hausarbeit sein wird, tue ich mich noch etwas schwer was die literaturrecherche betrifft bzw. wie die fragestellung zum genannten thema aussehen soll.
weiss denn jemand wo ich etwas zum thema finde? (literatur, zeitungsartikel, i-net usw.)
was habt ihr zum thema beizutragen? (eigene erfahrungen/meinungen)
über antworten und diskussionen zum thema würde ich mich freuen!
grüße von liss

ich meinte damit eher welchen status, somit ansehen, wir in der gesellscchaft vertreten. wie ich das genaue thema benenne steht noch in den sternen.
evtl. lässt sich in 3 jahren ja ne bachelor arbeit drauf aufbauen