Stationsausflüge

Josefine13

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdiziplinäre Intensivstation
Funktion
Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Meine Station macht gern einmal jährlich einen schönen Stationsausflug, wir sind jedoch eine recht große Mannschaft (ca.40 Leute) und haben keinen ganzen Tag Zeit, sondern wenn dann bekommen wir die Spät- und Nachtschicht ersetzt.
Uns gehen da langsam echt die Ideen aus, was man mit so einem großen Haufen machen soll.
Was macht Ihr so für Ausflüge?
LG

hey...
wir waren letztes jahr in so nem kletterwald,war sehr schön.sind zwar nicht alle mitgeklettert aber bei einigen war ich auch erstaunt wie sportlich sie sind! :daumen:

Unsere Klink hatte einmal ein Fußballspiel gegen eine andere Abteilung organisiert.-
Das hat einen Heidenspaß gemacht, auch die Vorbereitungen. Es durften zwar immer nur 11 Spieler auf dem Platz sein, aber es durfte ausgewechselt werden sooft man wollte.
Wer nicht mitspielen wollte,der kümmerte sich um den Grill usw. und natürlich waren die Nichtspieler mit ihren Anghörigen zu Anfeuern wichtig.
Es gab einen Pokal zu gewinnen, den man natürlich auch später in einer anderen Sportart mal wieder verteidigen konnte. Auch die Ärzte und unser Professor spielte fleißig mit Fußball.
Liebe Grüße Fearn

Schlauchbootfahren ( wir waren auf der Isar) war seht witzig

Kletterpark werden wir wohl dieses Jahr machen

Geocaching ( Schnitzeljagd mit GPS-Geräten) war super

Danke für die schnellen Antworten, leider wird aus den meisten Sachen nix, denn wir haben auch ältere Kollegen unter uns. Hüfte, Rücken, Knie... ist halt alles nicht so einfach.
Aber wenn Ihr noch Ideen habt, immer her damit, ich freu mich.

Wie wäre es mit einer Stadtführung mit Schauspielern und anschliessendem Essen?
Das hat die Station meines Mannes gemacht und alle waren begeistert.

Wahlweise auch schon Wanderungen, Klettergarten oder Rafting.