Stationsausflüge

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Josefine13, 28.01.2010.

  1. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem. Meine Station macht gern einmal jährlich einen schönen Stationsausflug, wir sind jedoch eine recht große Mannschaft (ca.40 Leute) und haben keinen ganzen Tag Zeit, sondern wenn dann bekommen wir die Spät- und Nachtschicht ersetzt.
    Uns gehen da langsam echt die Ideen aus, was man mit so einem großen Haufen machen soll.
    Was macht Ihr so für Ausflüge?
    LG
     
  2. Schwester Chrischtel

    Schwester Chrischtel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Frühreha
    hey...
    wir waren letztes jahr in so nem kletterwald,war sehr schön.sind zwar nicht alle mitgeklettert aber bei einigen war ich auch erstaunt wie sportlich sie sind! :daumen:
     
  3. Fearn

    Fearn Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester /PA
    Unsere Klink hatte einmal ein Fußballspiel gegen eine andere Abteilung organisiert.-
    Das hat einen Heidenspaß gemacht, auch die Vorbereitungen. Es durften zwar immer nur 11 Spieler auf dem Platz sein, aber es durfte ausgewechselt werden sooft man wollte.
    Wer nicht mitspielen wollte,der kümmerte sich um den Grill usw. und natürlich waren die Nichtspieler mit ihren Anghörigen zu Anfeuern wichtig.
    Es gab einen Pokal zu gewinnen, den man natürlich auch später in einer anderen Sportart mal wieder verteidigen konnte. Auch die Ärzte und unser Professor spielte fleißig mit Fußball.
    Liebe Grüße Fearn
     
  4. Mondsora

    Mondsora Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    abd. Chirurgie
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung, Praxisanleiterin
    Schlauchbootfahren ( wir waren auf der Isar) war seht witzig

    Kletterpark werden wir wohl dieses Jahr machen

    Geocaching ( Schnitzeljagd mit GPS-Geräten) war super
     
  5. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Danke für die schnellen Antworten, leider wird aus den meisten Sachen nix, denn wir haben auch ältere Kollegen unter uns. Hüfte, Rücken, Knie... ist halt alles nicht so einfach.
    Aber wenn Ihr noch Ideen habt, immer her damit, ich freu mich.
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Wie wäre es mit einer Stadtführung mit Schauspielern und anschliessendem Essen?
    Das hat die Station meines Mannes gemacht und alle waren begeistert.

    Wahlweise auch schon Wanderungen, Klettergarten oder Rafting.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.