- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Krankenhaus
Hallo,
ich fange ja meine Ausbildung zum 1.4. an.
Im Großen und Ganzen weiss ich was mich erwartet, aber hab gerade mal ne Frage:
Lässt es das neue Ausbildungsgesetz zu, dass man sich spezialisiert während der AUsbildung oder geschieht dat nach der Ausbildung in der Weiterbildung nach 2 Jahren Berufserfahrung ?
Die 2. Frage betrifft die Weiterbildung zur Intensivschwester.
Ich dachte bisher, dat man nur auf einer Intensiv anfangen kann wenn man die entsprechende Fachquali hat. Oder kann man nach der Ausbildung auch so anfangen und darauf hoffen dat man so gut ist dat man die Fachquali von dem Krankenhaus angeboten und übernommen bekommt ?
Da fällt mir noch eine 3. Frage ein
Wieviel macht et ungefähr netto aus wenn man eine Weiterbildung hat, also Fachschwester ist ?
Viele Grüße
ich fange ja meine Ausbildung zum 1.4. an.
Im Großen und Ganzen weiss ich was mich erwartet, aber hab gerade mal ne Frage:
Lässt es das neue Ausbildungsgesetz zu, dass man sich spezialisiert während der AUsbildung oder geschieht dat nach der Ausbildung in der Weiterbildung nach 2 Jahren Berufserfahrung ?
Die 2. Frage betrifft die Weiterbildung zur Intensivschwester.
Ich dachte bisher, dat man nur auf einer Intensiv anfangen kann wenn man die entsprechende Fachquali hat. Oder kann man nach der Ausbildung auch so anfangen und darauf hoffen dat man so gut ist dat man die Fachquali von dem Krankenhaus angeboten und übernommen bekommt ?
Da fällt mir noch eine 3. Frage ein

Wieviel macht et ungefähr netto aus wenn man eine Weiterbildung hat, also Fachschwester ist ?
Viele Grüße