Sinkende Aids-Angst macht zu sorglos

  • Ersteller Ersteller Brady
  • Erstellt am Erstellt am
Denke nicht das es wirklich an den besseren Therapiemöglichkeiten liegt. Höchstens indirekt.

Liegt wohl eher daran das AIDS aus den öffentlichen Medien fast verschwunden ist. Keine großen Schlagzeilen mehr ... DAS führt zur Sorglosigkeit und zur wilden, schutzlosen, rum... beischlaferei!
 
Moin zusammen,
ich bin der Meinung das die "Sorglosigkeit" an der schlechten Aufklärung der Kinder und Jugendlichen liegt. Da seit der letzten großen Aufklärung schon eine Menge Zeit vergangen ist sind die jetzt betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen sich der Gefahr nicht richtig bewusst.
"Man hat mal was über AIDS gehört, aber mir passiert sowas nicht".

Man sollte also an den Schulen und in den Medien das Bewusstsein wieder wecken das es sich um eine sehr gefährliche Krankheit handelt an der man sterben kann !!!!.
Soweit es mich angeht ich habe immer etwas Angst mich zu infizieren, denn ich arbeite in einem Gefängniskrankenhaus, bei uns liegt die "Durchseuchungsrate" im Schnitt 30% höher als in einem normalen Krankenhaus.



so nun aber genug
 
ich bin der Meinung das die "Sorglosigkeit" an der schlechten Aufklärung der Kinder und Jugendlichen liegt.

Meinst nicht das die Eltern das übernehmen?
Davon gehe ich eigentlich aus? DAS sollte man als Mama oder Papa aber schon seinen Kindern bei der Aufklärung erzählt haben!!

Oder läuft die sexuelle Aufklärung tatsächlich nur über die Medien???
 
Hallo Maniac,
mit Aufklärung meine ich nicht nur die sexuelle Aufklärung mit den Blümchen und Bienchen, sondern die Aufklärung über Geschlechtskrankheiten. Das ist meiner Meinung nach Aufgabe des Staates, da die meisten Eltern dazu auch keine Erkenntnisse haben.


Natürlich sollten die Eltern ihrer "Pflicht" nachkommen und ihren Kindern erzählen das man verhütet und so weiter, evtl auch das man sich neben der Schwangerschaft auch was anderes einfangen kann:D . Aber der Staat ist in besonderem Maße gefordert durch massive Aufklärung über Infektionskrankheiten.


Ich habe meine Tochter schon diesbezüglich aufgeklärt, auch wenn sie mich blöd angesehen hat "das weiss ich schon alles"
 
Ist schon klar :-)

Und ich meinte die AIDS (usw)-Aufklärung im Rahmen der sexuellen Aufklärung...!