Hallo Zusammen !
Also bei mir ist es so ähnlich wie bei happy.
Wir haben auch keine richtigen Fächer, sondern eher Themen wie Atmen, Auge, Ohr, Haut, Ausscheiden, oder so was.
Ich finde, wenn man mitkommen will, dann muss man schon einiges lernen. Bei uns ist es teilweise wo, dass wir jeden Tag eine Arbeit oder einen Test schreiben.
Über jedes Thema wird eine Arbeit geschrieben und manche Lehrer schreiben am nächsten Tag über den Stoff vom letzten Tag einen Test...das haut schon rein, wenn man um 16.30 zu hause ist und dann teilweise den Stoff von 4 Stunden noch richtig lernen muss, wenn man den Test nicht verhauen will.
Aber so ist es auch gewährleistet, dass man lernt. ...obwohl ich der Meinung bin, dass wir wohl alle alt genug sind und uns auch ohne den Druck eines Testes hinsetzten und lerne, aber einige brauchen den Druck anscheinend noch.
Der andere Vorteil von den vielen Klausuren und Teste ist, dass man ruhig mal eine Klausur daneben hauen kann.
Wenn man 20 Klausuren schreibt ist es schon was anderes, wenn mal ne 5 dabei ist, als wenn man 5 Klausuren schreibt und ne 5 -als Beispiel-
Also ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich bis jetzt gut in der Schule mitgekommen bin und auch gute Noten habe...man muss sich nur einen "Tritt" geben und etwas lernen, dann schafft man es auch!
Liebe Grüße Sonnenblume