M
missy2
Gast
hallo,
meine antwort oder die erfahrung war ja hier mehr oder weniger auf mich selbst bezogen und die sicherheit, ob das so bleibt? wer weis das schon
. klar, ohne ausbildungsvertrag in der tasche, sollte natürlich keiner von der schule abgehen, schulabbruch habe ich mehr auf nicht vollendung des gymnasiums/BBs o.ä. bezogen.
thema fachabitur nach der ausbildung (3 jährig): war mal auf einem infotag für altenpflegerinnen, da wurde gesagt, die hätten nach ihrer 3 jährigen ausbildung automatisch die fachhochschulreife/fachabitur erreicht ohne zusätzliche schulstunden!
habe nachgefragt, ob das für gesundheits und krankenpflegerinnen auch zutrifft und die dame hat ja gesagt
!
ohne zusatzschule! wurde mir dort so bestätigt. betrifft vielleicht nur rheinland-pfalz?
müsste man sich vielleicht nochmals genau informieren. zumindestens hat das die dame von der berufsschule gesagt und die müsste es ja eigentlich wissen. 
meine antwort oder die erfahrung war ja hier mehr oder weniger auf mich selbst bezogen und die sicherheit, ob das so bleibt? wer weis das schon
. klar, ohne ausbildungsvertrag in der tasche, sollte natürlich keiner von der schule abgehen, schulabbruch habe ich mehr auf nicht vollendung des gymnasiums/BBs o.ä. bezogen. thema fachabitur nach der ausbildung (3 jährig): war mal auf einem infotag für altenpflegerinnen, da wurde gesagt, die hätten nach ihrer 3 jährigen ausbildung automatisch die fachhochschulreife/fachabitur erreicht ohne zusätzliche schulstunden!
habe nachgefragt, ob das für gesundheits und krankenpflegerinnen auch zutrifft und die dame hat ja gesagt
! ohne zusatzschule! wurde mir dort so bestätigt. betrifft vielleicht nur rheinland-pfalz?
müsste man sich vielleicht nochmals genau informieren. zumindestens hat das die dame von der berufsschule gesagt und die müsste es ja eigentlich wissen. 
in nrw hat man nach 12 Jahren Gymnasium, und 3 Jahren Ausbildung, bzw. 1 Jahr Praktikum, Fachabitur 
muri
,