Hallo
also bei uns läuft es so: Es gibt für jede Fachabteilung zwei verantwortliche Mitarbeiter. Ich bin in dem Fall für die Trauma mit all ihren Implantaten und Prothesen verantwortlich. Ich habe angefangen, mir aus dem Baumarkt solche Sortierkästen an die Wand zu schrauben und Je nach Schraubentyp alles nach Größe zu sortieren und zu beschriften. Jeder Mitarbeiter hat zugriff zu diesen Kästen und muß sein Sieb nach der OP wieder auffüllen. Wenn in einem Kästchen die Anzahl der schrauben wenig oder gar alle ist, legen mir die Mitareiter den Bestellcode in mein fach und ich kuck einmal am Tag und bestelle nach.Klappt super!! In jedem Kästchen liegt die Bestellnummer für die jeweilig schraube...so das auch im Notfall jeder selbst mal bestellen könnte.
Prothesen bestellt bei uns der Springer direkt nach oder während der op vom Saal-PC und is auch voll dafür verantwortlich. Auch das klappte bisher reibungslos.

lg Lidhäkchen