Schmerzdokumentation

akli

Junior-Mitglied
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Funktion
Praxisanleiter
Hey Leute,

wir sollen laut MDK bei Patienten, die Schmerzmedikamente erhalten, täglich ein Schmerprotokoll führen.... Auch, wenn der Patient so eingestellt ist, dass er 0 bis 3 Punkte auf der Schmerzskala haben... Wie ist bei Euch die Handhabung? Weil, find das n bissel übertrieben... wenn derjenige keine Schmerzen mehr hat, das tgl. in jedem Dienst zu führen..

Danke!

akli:knockin:

ich finds auch total übertrieben aber so is nunmal die entwicklung in deutschland weg vom patienten und mehr unötige zeit am schreibtisch verbringen...:knockin:also des mit der schmerzdokumentation is bei uns nicht aber ich muss z.b bei jedem patient jeden tag dokumentieren das ich ihm sein essenstablett bzw. eine wasserkanne hingestellt hab.dieser ganze dokuquatsch is doch sowieso total sinnlos was soll das bringen?!man versorgt die patienten bestmöglich also warum soll ich jeden handgriff dokumentieren,geht jeden tag soviel zeit verloren aber naja es wird immer mehr...jeden tag werden von praxisfernen sesselfurzern neue schwachsinnsideen entwickelt...:hippy::freakjoint: