Sammlung von INA und IAS

Beteubär

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie, INA/IAS BwZK Koblenz
Funktion
Koordinator INA/IAS
Hallo an alle8)

Wer von euch arbeitet in einer INA oder IAS?
Habt ihr erfahrungsberichte zu Patientenflows und Prozessstandardisierungen?
Wie funktioniert bei euch die weiterbetreuung der Pat. in der IAS?
Wie ist euer struktureller Aufbau der IAS

Gruß
Sebastian

Vielleicht solltest du nicht in Abkürzungen schreiben???
Was ist eine IAS? Internationaler Autosalon?
INA = Tankstelle in Kroatien??

Danke
Narde

Vielleicht solltest du nicht in Abkürzungen schreiben???
Was ist eine IAS? Internationaler Autosalon?
INA = Tankstelle in Kroatien??

Danke
Narde

@Narde
Es tut mir leid8)
Es ist aber leider nicht meine Schuld wenn dir diese Begriffe nicht geläufig sind.
Es sind die ganz normalen Akürzen für:
INA = Intersisziplinäre Notfall Aufnahme
IAS = Interdisziplinäre Aufnhame Station

Diese Abkürzungen habe ich nicht erfunden oder die Bundswehr, sie sind in den Fachkreisen ganz normal!!
Ich dachte/denke das ich mich gerade im Funktionspflege Board befinde und es hier als headline um Rettungsstellen etc geht?!

Gruß

Hallo Beteubär,

unser Forum hat sicherlich auch informierende und bildende Anteile für die Berufsinteressierten, die nicht in diesen Fachbereichen arbeiten. In die Reihe derer kann ich mich eingliedern, denn meine entsprechenden Erfahrungen in dem Bereich sind schon Jahrhunderte her.

Herzlichen Dank für den Wissenszuwachs!

Ich verspreche Besserung und werde mich in Zukunft gezielter ausdrücken so das jeder das verstehen kann!:mryellow:

Vielen Dank für deine Kritik:daumen:

Sorry, wir kürzen da ganz anders ab - ich kann dir mit ZIAM, NOCHI, NOKIN, NOINT und ähnlichem dienen...

So, und was wolltest jetzt eigentlich wissen???? Ich rechne mich dann doch zum Fachpublikum.

Mich interessieren Patienteflows, Strukturierungen von rettungsstellen und Notaufnahmen und auch von Aufnahmestationen!
Ich wollte dich damit nicht denaunzieren!;)

Kannst du mir dafür kurz erläutern was das für abkürzungen sind die geschrieben hast!?