Sammlung von INA und IAS

Dieses Thema im Forum "Interdisziplinäre Notfälle" wurde erstellt von Beteubär, 21.02.2010.

  1. Beteubär

    Beteubär Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie, INA/IAS BwZK Koblenz
    Funktion:
    Koordinator INA/IAS
    Hallo an alle8)

    Wer von euch arbeitet in einer INA oder IAS?
    Habt ihr erfahrungsberichte zu Patientenflows und Prozessstandardisierungen?
    Wie funktioniert bei euch die weiterbetreuung der Pat. in der IAS?
    Wie ist euer struktureller Aufbau der IAS

    Gruß
    Sebastian
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Vielleicht solltest du nicht in Abkürzungen schreiben???
    Was ist eine IAS? Internationaler Autosalon?
    INA = Tankstelle in Kroatien??

    Danke
    Narde
     
  3. Beteubär

    Beteubär Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie, INA/IAS BwZK Koblenz
    Funktion:
    Koordinator INA/IAS
    @Narde
    Es tut mir leid8)
    Es ist aber leider nicht meine Schuld wenn dir diese Begriffe nicht geläufig sind.
    Es sind die ganz normalen Akürzen für:
    INA = Intersisziplinäre Notfall Aufnahme
    IAS = Interdisziplinäre Aufnhame Station

    Diese Abkürzungen habe ich nicht erfunden oder die Bundswehr, sie sind in den Fachkreisen ganz normal!!
    Ich dachte/denke das ich mich gerade im Funktionspflege Board befinde und es hier als headline um Rettungsstellen etc geht?!

    Gruß
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Beteubär,

    unser Forum hat sicherlich auch informierende und bildende Anteile für die Berufsinteressierten, die nicht in diesen Fachbereichen arbeiten. In die Reihe derer kann ich mich eingliedern, denn meine entsprechenden Erfahrungen in dem Bereich sind schon Jahrhunderte her.

    Herzlichen Dank für den Wissenszuwachs!
     
  5. Beteubär

    Beteubär Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie, INA/IAS BwZK Koblenz
    Funktion:
    Koordinator INA/IAS
    Ich verspreche Besserung und werde mich in Zukunft gezielter ausdrücken so das jeder das verstehen kann!:mryellow:

    Vielen Dank für deine Kritik:daumen:
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Sorry, wir kürzen da ganz anders ab - ich kann dir mit ZIAM, NOCHI, NOKIN, NOINT und ähnlichem dienen...

    So, und was wolltest jetzt eigentlich wissen???? Ich rechne mich dann doch zum Fachpublikum.
     
  7. Beteubär

    Beteubär Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie, INA/IAS BwZK Koblenz
    Funktion:
    Koordinator INA/IAS
    Mich interessieren Patienteflows, Strukturierungen von rettungsstellen und Notaufnahmen und auch von Aufnahmestationen!
    Ich wollte dich damit nicht denaunzieren!;)

    Kannst du mir dafür kurz erläutern was das für abkürzungen sind die geschrieben hast!?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sammlung Forum Datum
Hefter bzw. Stoffsammlungen für die Ausbildung gesucht Ausbildungsinhalte 28.07.2015
SIS - Strukturierte Informationssammlung Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 14.08.2014
HILFE Noch nie eine Informationssammlung! Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 25.06.2014
Sammlung von Assessmentinstrumenten Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 03.10.2012
Wundheilungstörung , flüssigkeitsansammlung in der Wunde Wundmanagement 20.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.