News Rettet die Pflege - geht auf die Straße in München am 30.11.2011

Wie wir es gerne hätten???
Die Strategie sollen sie ändern und an die Gegebenheiten anpassen, da ließe sich vielleicht für die Berufsangehörigen etwas zum Positiven ändern!! Uns sie hätten es auch leichter und würden vielleicht sogar akzeptiert...
Du bist ja heute wieder in Form- wow!
renje, was macht Dich eigentlich so absolut sicher, daß ich mich nie für meinen Berufsstand engagiere bzw. engagiert habe???
Daß ich nicht für die Kammer bin und den Alleinvertretungsanspruch des Dt. Pflegerates ablehne?

@amezaliwa:
Du siehst bzw. liest gerade wieder, was passiert, wenn man sowas sagt. Ich muß ein mir unbekanntes Tabu verletzen, wenn ich vom Recht auf freie Menungsäußerung Gebrauch mache...
Man wird sofort mit Stumpf und Stiel in den Boden gerammt. Und dann wundert man sich aber, daß so wenige ihre Meinung sagen. Warum wohl?
Ein konstruktiver Dialog sähe etwas anders aus.

Wie wir es gerne hätten???
Die Strategie sollen sie ändern und an die Gegebenheiten anpassen, da ließe sich vielleicht für die Berufsangehörigen etwas zum Positiven ändern!! Uns sie hätten es auch leichter und würden vielleicht sogar akzeptiert...?

Und wieder nur vages und nichts greifbares. Welche Strategie stellst Du Dir vor? An welcher Stelle sollte sich der deutsche Pflegerat wie an welche aktuellen Gegebenheiten anpassen?

Es wird keine konkrete Antwort von Dir geben, ich weiß. Ich geb's auf. Zum Trolle füttern ist mir meine Zeit zu schade.

was macht Dich eigentlich so absolut sicher,(...)daß ich nicht für die Kammer bin und den Alleinvertretungsanspruch des Dt. Pflegerates ablehne?

Immerhin das hattest Du in unzähligen Posts klargestellt.

@amezaliwa:
Du siehst bzw. liest gerade wieder, was passiert, wenn man sowas sagt. Ich muß ein mir unbekanntes Tabu verletzen, wenn ich vom eecht auf freie Menungsäußerung Gebrauch mache...
Man wird sofort mit Stumpf und Stiel in den Boden gerammt. Und dann wundert man sich aber, daß so wenige ihre Meinung sagen. Warum wohl´?

Oh ja, ich verfolge das Ganze, freilich, hab ja ein Abo:mryellow:
aber auf unsicherem Terrain - läuft sich's schlecht, da können überall Tretminen lauern

wenn man nur einzelne Aussagen von Dir hat könnt man schon annehmen -
oh je wieder so'ne Krawallnudel
find ich jetzt nicht mehr,
Deine Meinung hat Gründe und basiert nicht auf Unwissen
ich darf auch zugeben, dass mein Wissen hier doch immer noch recht begrenzt ist,
sozusagen kümmerlich, im Vergleich

Danke der Nachfrage:engel:

...Habe in einem früheren Forumsbeitrag schon seitenweise sehr konkrete Vorschläge gemacht. ...

... und sie net umgesetzt. Gerade aktuell wäre für deine geplanten Aktivitäten ja ein optimaler Zeitpunkt gewesen. Mir ist nix zu Ohren gekommen, dass da z.B. eine Unterschriftenaktion gegen eine Verkammerung läuft.

"Ich bin, also bin ich dagegen" - das ist wahrlich kein Diskussionsgrundlage. Warten wir ab, wie sich die Politik entscheidet- heute und zukünftig. Ich denke, der Kunde wird da auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. Man darf gespannt bleiben.

Elisabeth

Der "Kunde", liebe Elisabeth, versteht gar nicht, um was es geht. Wieso hat der bei unserer Verkammerung ein Wörtchen mitzureden?

Ich weiß ja net, was du da für Kunden hast- meine Kunden haben schon ganz konkrete Vorstellungen von dem was sie wollen: er will die bestmögliche Versorgung auf dem neuesten Stand des Fachwissens analog zu dem, was er von einem Arzt erwartet. Die Ärzte garantieren dies per Kammer. Da dürfte es naheliegend sein, dass man selbiges auch von der Pflegekraft erwartet.

Elisabeth

Nur dass der Kunde sich durchaus bewusst ist, dass der Arzt über Fachwissen verfügt - während ja ein guter Teil der Deutschen sich darüber wundert, dass man für die Pflege eine dreijährige Ausbildung braucht, vom Studium ganz zu schweigen. "Pflege braucht ein gutes Herz und eine ruhige Hand". Von Fachwissen hat Norbert Blüm nichts erwähnt.

(Wie es wohl kommt, dass in den Ländern mit Pflegekammer weder der Politiker noch der Bildzeitungsleser diesem populären Irrtum unterliegt? Könnte es da einen Zusammenhang geben?)

off topic oder so

Danke an alle die mir den Tag "versüßt" und für Abwechslung gesorgt haben

bin jetzt für heuer fertig mit Plätzla backen

alles ist in Dosen verräumt, Küche wieder ansehnlich

:cheerlead::klatschspring::wavey::mrgreen: