Restausscheidung

NurseClub

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Hallo zusammen,
beim googeln bin ich auf dieses forum gestoßen, und finde es total super das es soetwas giebt - also gleich angemeldet und da bin ich ! ! ! :nurse:

ich mache die ausbildung zur fachkrenkenschwester für dialyse und muß eine facharbeit schreiben über das thema " die Relevanz der Restauscheidung " so nun stehe ich da mit einem brett vor dem kopf :gruebel: und beim googeln habe ich auch nichts brauchbares gefunden !!! vielleicht kann mir jemand einpaar hilfreiche tipps geben wo ich etwas brauchbares nachlesen kann ! ! !

herzlichen dank schon mal :lovelove: ! ! !

in der dialysefibel müsste doch darüber was drin stehen, ansonsten frag doch mal bei der zeitschrift dialyse aktuell nach ob die im archiv dieses thema mal hatten.

:klatschspring: Hui das ist ja schnell gegangen - spitze ! ! !

in der dialyse fiebel hab ich schon nachgesehen aber eben auch nichts gefunden um 13 DIN A 4 Seiten zu füllen, und die dialyse aktuell blätter ich auch schon fleißig durch - aber mit dem nachfragen das ist gut und dialyse-online.de werde ich dann morgen gleich probieren denn jetzt muß ich gleich in die arbeit :mrgreen: !

Hi!

Bin im Moment auch in der Fachweiterbildung. Habe mir von meinem Chef das Buch Nephrologie von Walb ausgeliehen. Das ist mit Abstand das beste und ausführliche Buch zum gesamten Thema Nephrologie und Dialyse. Zwar ist es nicht immer einfach geschrieben, dafür aber sehr detailliert.
Versuch es doch einfach mal.

LG Bipsch