Restausscheidung

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von NurseClub, 09.07.2008.

  1. NurseClub

    NurseClub Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Fürth
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo zusammen,
    beim googeln bin ich auf dieses forum gestoßen, und finde es total super das es soetwas giebt - also gleich angemeldet und da bin ich ! ! ! :nurse:


    ich mache die ausbildung zur fachkrenkenschwester für dialyse und muß eine facharbeit schreiben über das thema " die Relevanz der Restauscheidung " so nun stehe ich da mit einem brett vor dem kopf :gruebel: und beim googeln habe ich auch nichts brauchbares gefunden !!! vielleicht kann mir jemand einpaar hilfreiche tipps geben wo ich etwas brauchbares nachlesen kann ! ! !

    herzlichen dank schon mal :lovelove: ! ! !
     
  2. bussi-jaz

    bussi-jaz Stammgast

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    in der dialysefibel müsste doch darüber was drin stehen, ansonsten frag doch mal bei der zeitschrift dialyse aktuell nach ob die im archiv dieses thema mal hatten.
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  4. NurseClub

    NurseClub Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Fürth
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    :klatschspring: Hui das ist ja schnell gegangen - spitze ! ! !

    in der dialyse fiebel hab ich schon nachgesehen aber eben auch nichts gefunden um 13 DIN A 4 Seiten zu füllen, und die dialyse aktuell blätter ich auch schon fleißig durch - aber mit dem nachfragen das ist gut und dialyse-online.de werde ich dann morgen gleich probieren denn jetzt muß ich gleich in die arbeit :mrgreen: !

    danke :cheerlead:
     
  5. Bipsch

    Bipsch Newbie

    Registriert seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hi!

    Bin im Moment auch in der Fachweiterbildung. Habe mir von meinem Chef das Buch Nephrologie von Walb ausgeliehen. Das ist mit Abstand das beste und ausführliche Buch zum gesamten Thema Nephrologie und Dialyse. Zwar ist es nicht immer einfach geschrieben, dafür aber sehr detailliert.
    Versuch es doch einfach mal.

    LG Bipsch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Restausscheidung Forum Datum
Warum ist die Restnierenfunktion/Restausscheidung so wichtig bei HD Patienten? Dialyse 14.09.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.