Werbung "Pulsuhr" (Schwesternuhr) für Krankenschwestern/Krankenpfleger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe so eine Pulsuhr von meinem Mann zum Einstand in mein Krankenschwestern dasein geschenkt bekommen. Sogar mit Gravur. Fand ich total süß. Ist vielleicht auch eine nette Idee zum bestandenen Examen...
VlG

hi Leute

ich hab auch ne Pulsuhr zum anclipen

da ich in der schweiz wohne ist die Seite auch von hier aber vielleicht gibts einige Schweizer hier die mal ne Idee brauchen.

LG Xeni

Montre Mon-Clip

Hallo,

Ich habe auch lange gesucht und schliesslich hat mir eine Freundin einen Link zu einer Webseite mit Schwesternuhren geschickt. Ich hab mir gleich eine gekauft. Die Uhren sind in einem Silikonhalter und Uhr und Anstecknadel kann man rausnehmen zur Reinigung. Super praktisch zudem kann man mit den Metalluhren auch jemanden verletzen! Es gibt die Uhr in verschiedene Farben - ich habe sie mir in weiss bestellt und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüsse*

Ach so, der link ist:
www.sanitarywatch.com

hi,

habe letztens für meine frau (altenpflegehelferin) eine schwesternuhr bei amazon bestellt, da sie an schuppenflechte leidet und sich unter der uhr neue herde bildeten die hartnäckig sind und kaum heilten. seit der nutzung der schwestern/kitteluhr bildet sich die stelle wieder zurück.
die uhr ist von RAVEL R1101EL mit hintergrundbeleuchtung
amazon - schwesternuhr

gruß

Hi Ulrike

Sieht interessant aus.

Hab mir eine ähnliche Uhr gekauft. Ist aber um einiges teurer.

Page sans titre

cheers Angus

Hallo, ich habe über eine Freundin eine Clipuhr von Swiss Medical gekauft...
Die haben viele Farben und die Qualität ist einfach sehr gut, wenn ich die Nachts am Bett liegen habe leuchtet sie mein Zimmer aus so stark sind die Leuchtpunkte...

Den unterschied siehst du aber erst wenn du sie in der Hand hast , habe mich als Sammelbestellerin gelistet und erfahren das da bald noch viel mehr kommt ...

LG
Lisa

TMP Tüshaus
Ihr Partner für Medizinprodukte
Schwesternuhr mit Clip

REF.81.800.88.455

Gruß Nusebaer:hicks:

hey,
ich hab jetzt auch eine von diesen schwesternuhren, allerdings hat meine noch sone weitere funktion, für die das ziffernblatt gedrittelt ist(in drei farben), je mit base 15 bezeichnet wurde und dann zahlen von 45 bis 160 (in 5er, 10er-schritten) außen rum, stehen.
kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat???
danke ich würd mich sehr über ne antwort freuen!

Hallo Sanja!

Ohne die Skala zu sehen, tippe ich da auf eine sog. Tachymeter-Skala.
Tachymeter (Uhr) ? Wikipedia
Datei:Bernina Nurse Watch.jpg ? Wikipedia

Der zweite obige Link führt zu einer Abbildung einer Pulsuhr mit der Basis von 20 Pulsschlägen und einem Zählbeginn bei der 12 Uhr- und 6 Uhr-Position. Nach dem Zählen von 20 Pulsschlägen, zeigt der Zeiger die Pulsschläge pro Minute an.

Bei der von dir beschriebenen Uhr ist eine Basis von 15 Pulsschlägen zugrunde gelegt. Ich vermute, daß damit der Zählbeginn bei der 12 Uhr-, 4 Uhr- und 8 Uhr-Position liegt. In dem Fall zeigt der Zeiger nach dem Zählen von 15 Pulsschlägen den Puls pro Minute an.

Schönen Gruß, Gego.

Leider ist die Abbildung unscharf, aber über der 12 steht glaub ich in rot:
Take 30 pulsations = zähle 30 Pulschläge
Grosse Zeiger auf der 12 fängst an, den Puls bis 30 zu zählen, wenn du bei 30 angekommen bist, liest du die rote Skala am Rand ab.

ACHTUNG: Es gibt auch Uhren mit der Skalierung auf 15 bzw 20 Pulsschläge!
Also schauen, welche Zahl vor dem "pulsations" steht!

ahh okay super danke ich denke ich hab es verstanden , also ich zähle dann 30 Pulsschläge und gucke dann wo der Sek. Zeiger auf der Puls Anzeige steht richtig ?

Grüße

Hallo, ich habe mir vor 15 Jahren eine pop swatch gekauft, kam damals 40 DM.Diese wird mit einem Plastering an der Kleidung befestigt. Bei Ebay stöbern und ersteigern, sind beliebt. Habe sie täglich am Kasack getragen und seit ich nicht mehr in der Pflege bin, mit Armband.

@all

Bin so frei und wärme dieses Thema noch einmal an, da bislang nicht geschlossen -.-

Also auch mich hat jüngst (nach jenen vernichtenden Blicken meiner PA im Erstgespräch) die Notwendigkeit einer Schwesternuhr überzeugt. Mag wohl eher daran liegen, dass ich die zivile Uhrzeit i.d.R. meinem Mobiltelefon entnehme.

Lange Rede ... habe mich in die Erscheinung dieses Modells hier verguckt:

MTS Schwesternuhr Nr. 68191/C schwarz

Kann/möchte mir jemand der hier Anwesenden seinen persönlichen Eindruck zum Verlinkten schildern? Bin mir ob der Qualität nicht ganz sicher. Der Hersteller MTS ist mir bisher noch nicht begegnet und der Preis ist - für eine Schwesternuhr - ja auch eher ein stolzer.

Vielen Dank,
bleibt gesund
oder werdet es!

Nun gut, die Sache hat sich erledigt. Habe eine andere, etwas günstigere Schwesternuhr aufgetan. Sie ist auch schon eingetroffen :wink: und erfüllt bislang all meine Ansprüche!

Besten Dank und bis die Tage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.