Preiswerte Einmalhandschuhe?

crmen

Junior-Mitglied
hallo ihr lieben,

wo bekomme ich preisgünstig einmalhandschuhe?
die günstigsten die ich gefunden habe, gibt es hier:
http://www.mercateo.com/p/396-230700/...
kennt ihr noch preiswertere einkaufsmöglichkeiten?
zahlt vielleicht sogar die krankenkasse handschuhe (ich meine nicht die 31 euro)?

beste grüße
crmen

Wofür brauchst du die Handschuhe?

Elisabeth

waschen, abführen, ekg ( nicht elektro kardiogram ^^), diverse andere pflegerische tätigkeiten...

Hallo crmen,

die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien wie Handschuhe ist Aufgabe des Arbeitgebers!

Liebe Grüße

Werner

Hallo crmen,

die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien wie Handschuhe ist Aufgabe des Arbeitgebers!
das ist richtig, aber ich habe, allerdings eine anderslautende vereinbarung über die ich einige 100 euro spare, selbst wenn ich handschuhe für 7 euro bezahle.
ich habe jetzt die hier gefunden: apo-rot

da sie aber ohne größenangabe sind, habe ich mir erstmal 10 packungen probeweise bestellt!

ich werde berichten...

Crmen,
ich glaube die Handschuhe sind keine eng anliegenden Handschuhe, sondern solche aus Folie.
Wofür du die auch immer brauchst, sie sind wie diese aus den Packungen für Haarfarbe. Weder besonders angenehm zu tragen, noch damit angefasst zu werden...

Moin crmen!

Ich will ja meinen ersten Beitrag eigentlich nicht gleich zum Klugschei**en missbrauchen, aber wichtiger als der Preis sollte Dir Deine Sicherheit sein (ich setze hier mal voraus, das Du nicht ausschließlich Familienmitglieder zu pflegen hast, ansonsten brauchst Du ab hier gar nicht mehr weiterlesen)! Durch ein längeres Gespräch mit einem Fachmann der BGw zum Thema "Handschuhe" wurde ich belehrt, das es elementar wichtig ist, das die Handschuhe nach der EN 455 geprüft sind! Denn nur dann ist ein adäquater Schutz gegen Blut, Hepatitis-Viren, etc. gewährleistet! In unserer Firma kam man nämlich auch auf die Idee, "Hauptsache billig" einzukaufen und nach der oben benannten Info haben wir uns aber sowas von auf die Hinterbeine gestellt (weil unsere Handschuhe dieses Prüfsiegel nicht aufwiesen)! Denn wenn wir mit Handschuhen an MRSA-Patienten arbeiten, die eh' keinen Schutz garantieren können... dann können wir auch gleich auf Handschuhe verzichten. Also im Interesse Deiner Gesundheit: Achte primär auf die EN 455 und nur sekundär auf den Preis. Deine Gesundheit sollte es Dir Wert sein!

LG,
JENS

Moin crmen!

Ich will ja meinen ersten Beitrag eigentlich nicht gleich zum Klugschei**en missbrauchen...
in eigentlich steckt aber immer ein aber drin. :D
aber wichtiger als der Preis sollte Dir Deine Sicherheit sein (ich setze hier mal voraus, das Du nicht ausschließlich Familienmitglieder zu pflegen hast, ansonsten brauchst Du ab hier gar nicht mehr weiterlesen)
ich werde gepflegt, von daher... :weissnix:

ich werde gepflegt, von daher... :weissnix:

...könnten sich Deine Pflegekräfte genauso wie Jensenmann auf die Hinterfüße stellen und sagen: Mit dem schrottigen Zeug arbeite ich nicht, das entspricht nicht den Sicherheitsvorschriften, die der Gesetzgeber zu meinem Schutz entlassen hat.

Schau einfach, ob "geprüft nach EN 455" auf der Packung steht.