Hallo,
wie handhabt ihr es mit den Einmalhandschuhen ?
Ich habe bisher immer die teueren Vinylhandschuhe gekauft.
Unsere Mitarbeiter arbeiten nur noch mit den Handschuhen - sogar Frühstück und Medikamente werden damit gerichtet. Das finde ich sehr übertrieben, aber alles reden hilft nicht - die Kosten bleiben gleich hoch.
Da mir dies einfach zu teuer ist, habe ich beschlossen die billigen
PE Hanschuhe als Arbeitsschutz anzubieten.
Kostenersparniss im Jahr Euro 2600.--
Jetzt laufen die MA Sturm und behaupten das es nicht möglich ist mit diesen Handschuhen zu arbeiten.
Ich habe sie getestet und habe damit gearbeitet und finde:
Man kann, es ist nur Gewohnheit. Außerdem braucht man nicht zu aller Arbeit Handschuhe.
Wie seht ihr das ?
Wozu muss der Arbeitgeber Handschuhe zur Verfügung stellen ?
Reicht es nicht zu sagen nur bei Windelwechsel, Verband und bei infektiösen Patienten müssen Handschuhe benutzt werden ?
Gruß ... Rose
wie handhabt ihr es mit den Einmalhandschuhen ?
Ich habe bisher immer die teueren Vinylhandschuhe gekauft.
Unsere Mitarbeiter arbeiten nur noch mit den Handschuhen - sogar Frühstück und Medikamente werden damit gerichtet. Das finde ich sehr übertrieben, aber alles reden hilft nicht - die Kosten bleiben gleich hoch.
Da mir dies einfach zu teuer ist, habe ich beschlossen die billigen
PE Hanschuhe als Arbeitsschutz anzubieten.
Kostenersparniss im Jahr Euro 2600.--
Jetzt laufen die MA Sturm und behaupten das es nicht möglich ist mit diesen Handschuhen zu arbeiten.
Ich habe sie getestet und habe damit gearbeitet und finde:
Man kann, es ist nur Gewohnheit. Außerdem braucht man nicht zu aller Arbeit Handschuhe.
Wie seht ihr das ?
Wozu muss der Arbeitgeber Handschuhe zur Verfügung stellen ?
Reicht es nicht zu sagen nur bei Windelwechsel, Verband und bei infektiösen Patienten müssen Handschuhe benutzt werden ?
Gruß ... Rose