Ich hoffe, das Thema passt hier rein:
Wie ist eure Einschätzung zur Durchführung einer PET zu Studienzwecken, insbesondere in Bezug auf Strahlenbelastung (ca. 7 mSv) und etwaige Nebenwirkungen?
Ich überlege, ob ich an einer entsprechenden Studie an einer Uniklinik teilnehmen soll, bei der u.a. zwei PETs gemacht werden. Nach den Probandeninformationen sind Werte von 7 (bzw. insgesamt 14) mSv "unproblematisch", aber mich würde auch mal eine unabhängige Meinung interessieren. Würdet ihr selbst bei sowas mitmachen oder es einem Freund raten?
Vielleicht arbeitet ja jemand im Bereich Nuklearmedizin und hat auch Erfahrungen mit eventuellen unmittelbaren Nebenwirkungen, die während oder kurz nach der PET bei Patienten aufgetreten sind.
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie ist eure Einschätzung zur Durchführung einer PET zu Studienzwecken, insbesondere in Bezug auf Strahlenbelastung (ca. 7 mSv) und etwaige Nebenwirkungen?
Ich überlege, ob ich an einer entsprechenden Studie an einer Uniklinik teilnehmen soll, bei der u.a. zwei PETs gemacht werden. Nach den Probandeninformationen sind Werte von 7 (bzw. insgesamt 14) mSv "unproblematisch", aber mich würde auch mal eine unabhängige Meinung interessieren. Würdet ihr selbst bei sowas mitmachen oder es einem Freund raten?
Vielleicht arbeitet ja jemand im Bereich Nuklearmedizin und hat auch Erfahrungen mit eventuellen unmittelbaren Nebenwirkungen, die während oder kurz nach der PET bei Patienten aufgetreten sind.
Vielen Dank für eure Antworten.