Pflegesynthese: Thoraxchirurgie

2ndsky

Newbie
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
16
Ort
Bremen
Beruf
Krankenpflegeschüler
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz schlüßig, ob ich hiermit das richtige Abteilung des Forums getroffen habe, falls nicht der Fall, bitte um verschiebung liebe Mods.

Nun zu meinem Problem.
Ich soll in dem kommenden Monat ein Unterricht zum Thema "Pflege eines Patienten nach thoraxchirurgischen Eingriffs" halten. Ein großer Punkt sind da natürlich die Drainagen, bei der ich folgende Idee hatte:

Eine Ambu-puppe auf einen Tisch/Bett legen und dort die Drainagen anbringen und an Hand dieses Beispiels die Drainagen, Wasserschlösser, etc. zu erklären.

Damit sind meine Ideen aber schon ein wenig am Ende. Habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge, die ich in dem Unterricht bringen könnte?

Was ich noch mit rein haben möchte:
- Diagnostik (nur kleiner Part für max. 10 Minuten)
- Pflege (der größte Part)

Bin für jede Unterstützung dankbar. ;)
Liebe Grüße,
2ndsky
 

2ndsky

Newbie
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
16
Ort
Bremen
Beruf
Krankenpflegeschüler
Hat denn keiner eine Idee?

Hmm,...das is ja dumm. Okay, trotzdem danke. ;)

Hätte ja sein können. :-)
 

Korben

Newbie
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
1
Moin,
nun ist Dein Beitrag ja schon 2 Jahre her... Aber wenn Du immer noch etwas über Thoraxchirurgie wissen möchtest, kannst Du Dich gerne melden. Mache ebenfalls eine Unterrichtseinheit in der Pflegeschule.

Gruß
Korben
 
Threadstarter Ähnliche Threads Forum Antworten Datum
H Thoraxchirurgie Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 0
medizin_mann Herz-Thoraxchirurgie OP-Pflege 49

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!