Pflegeleitbild

Judith18

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo, gibt es ein Pflegeleitbild für eure Station? Würdet ihr mir es bitte schreiben falls vorhanden. Freue mich sehr darüber. Lieben Dank im Voraus. J

Bachstelze

Poweruser
Standort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Pflegeleitbilder speziell für eine Station habe ich noch nie gesehen.
Die einzelnen Häuser schmücken sich gerne mit Leitbildern. Allerdings sind die in der Regel nicht einmal das Papier wert, auf dem sie stehen.
Diese Leitbilder findest Du auf jeder Homepage. Und sie unterscheiden sich kaum.

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Standort
Schwabenländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
richtig.. in aller regel nur schall und rauch

Bumblebee2

Senior-Mitglied
Beruf
GuK, Studentin Berufspädagogik
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Leidbilder.

*Sorry!*

alesig

Poweruser
Standort
Bayernland
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Wenn ich mir die Homepages von verschiedenen Krankenhäusern anschaue, hat so gut wie jedes sein Pflegeleitbild mit veröffentlicht. Liest sich echt toll. Das meines Hauses auch. Dann vergleiche ich es mit der Realität und schon kann ich FlLORA.BLEIBT zustimmen- Schall und Rauch.

• Like
Reaktionen: FLORA.BLEIBT

opjutti

Poweruser
Standort
Bayern
Beruf
Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
Akt. Einsatzbereich
OP-Management im Orthopädischen OP
Funktion
OP-Managerin + -Leitung
Hallo Judith,

ein Pflegeleitbild oder auch nur Leitbild ist allgemein gültig für das gesamte Haus. Somit hat jedes Haus ein anderes Leitbild, in dem immer der Patient und dessen Wohl im Mittelpunkt steht.

Wir haben im Einarbeitungskonzept für unsere Abteilung zusätzlich zum Leitbild des Hause ein Stationsprofil gestaltet.
Das beinhaltet einen allgemeinen Abriss über die Strukturen in unserer OP-Abteilung, erklärt die operativen Fachdisziplinen, die Schichten und daraus resultierenden Dienstzeiten, usw.

Ich hoffe, ich konnte dir hekfen.

LG

Judith18

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Lieben Dank für eure Antworten:biggrin: lg

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!