Pflegeleitbild

Judith18

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo, gibt es ein Pflegeleitbild für eure Station? Würdet ihr mir es bitte schreiben falls vorhanden. Freue mich sehr darüber. Lieben Dank im Voraus. J

Pflegeleitbilder speziell für eine Station habe ich noch nie gesehen.
Die einzelnen Häuser schmücken sich gerne mit Leitbildern. Allerdings sind die in der Regel nicht einmal das Papier wert, auf dem sie stehen.
Diese Leitbilder findest Du auf jeder Homepage. Und sie unterscheiden sich kaum.

richtig.. in aller regel nur schall und rauch

Leidbilder.

*Sorry!*

Wenn ich mir die Homepages von verschiedenen Krankenhäusern anschaue, hat so gut wie jedes sein Pflegeleitbild mit veröffentlicht. Liest sich echt toll. Das meines Hauses auch. Dann vergleiche ich es mit der Realität und schon kann ich FlLORA.BLEIBT zustimmen- Schall und Rauch.

Hallo Judith,

ein Pflegeleitbild oder auch nur Leitbild ist allgemein gültig für das gesamte Haus. Somit hat jedes Haus ein anderes Leitbild, in dem immer der Patient und dessen Wohl im Mittelpunkt steht.

Wir haben im Einarbeitungskonzept für unsere Abteilung zusätzlich zum Leitbild des Hause ein Stationsprofil gestaltet.
Das beinhaltet einen allgemeinen Abriss über die Strukturen in unserer OP-Abteilung, erklärt die operativen Fachdisziplinen, die Schichten und daraus resultierenden Dienstzeiten, usw.

Ich hoffe, ich konnte dir hekfen.

LG

Lieben Dank für eure Antworten:biggrin: lg