Claudia B.
Poweruser
Wenn diese Leute den Betrieb nix kosten, warum wird dann nicht Personal als Ersatz eingestellt?von Claudia: Und gegen all das kann die Geschäftsführung nichts tun. Sie unterliegt den Gesetzen unseres Landes und die gestatten z.B. Erziehungszeiten von drei Jahren pro Kind. Da kosten die Leute den Betrieb aber nichts. Im Mutterschutz auch nicht, da zahlt die Krankenkasse das Gehalt. Und der Vorruhestand bzw. die Altersteilzeit läuft ja sowieso aus, über diese Leute musst Du Dich also in ein paar Jahren nicht mehr aufregen...
Alles sehr "un"transparent, "einige" Std. wurden für YXZ (zur Zeit im MZ erhöht), aber nie wurden diese Stellen wieder "komplett" besetzt.
Ich rege mich nicht über "diese" Leute auf, ich verstehe nur diese Personalpolitik mit der verbundenen vorgehensweise als verkappte Kostenreduzierung auf unseren Rücken.
Fakt, 5 Stellen sind weggefallen (die fehlen im 24 Std.-Betrieb), das wiederrum bedeutet eine Mehrbelastung des noch vorhanden Personal und das liegt sehr wohl in den Händen von der Geschäftsführung.