...
Die CDU hat einen kräftigen Rückwind, der sie trägt. Sie können sich der Unterstützung durch die Wirtschaft sicher sein. Diese wird in D bekanntlich auf Händen getragen. Und die Wirtschaft bedankt sich mit Arbeitsplätzen, gerne auch zu Dumpinglöhnen = Minijobs. Den Bürger interessiert, was er im eigenen Portmone hat und nix weiter.
Doch in interessiert noch, dass er motzen kann, ohne was zu unternehmen.
Nur dummerweise haben wir Deutschen ja immer weniger im Geldbeutel. Wir haben seit Jahren einen Reallohnverlust. Also juckt es den Deutschen scheinbar doch net so sehr, was am Monatsende vom Arbeitgeber gezahlt wird.
Zum linken Flügel ... *ggg* Ein Gespenst geht um in Europa... das scheint noch heute die Urängste anzusprechen. Warum dürfen zwei Flügel nicht gleichberechtigt nebeneinander stehen? Machtansprüche, wie ich sie aus der SPD kenne, anderswo verboten?
Ich hätte gegen ein linkes Europa nichts einzuwenden, ich denke das kommt in meinen Postings schon rüber. Nur hätte ich was gegen ein kommunistisches Europa. Denn was der Kommunismus anrichten kann haben wir u.a. in der DDR gesehen und sehen es noch in China, Russland und vor allem Nordkorea.
Nochmal, links ja, kommunistisch nein. Und solange Die Linke sich nicht vom Kommunismus distanziert, sind sie für viele Deutsche unwählbar und das ist schade, denn sie haben viele gute Ideen.
Zum letzten Absatz: Danke- besser kann man die Einstellung der Pflege zur Professionalisierung wohl nicht darstellen. Und unter den dargestellten Aspekten ist es mehr als nachvollziehbar, dass eigentlich kaum Unterschiede bei den Lohngruppen zu finden sind. Wer an der Basis arbeitet und sich zu viel weiterbildet, ist selber schuld.
Das hast Du falsch verstanden, oder wie Du es ja ganz gern machst, die Tatsachen mit absicht verdreht.
Ich habe nichts gegen Fort- und Weiterbildungen, die sind sehr wichtig, keine Frage. Ich habe nur was dagegen, dass sich die AG bei diesem Thema so leicht aus der Affaire ziehen können. Und das höhere Qualifikation nicht besser vergütet werden soll, habe ich so nicht geschrieben.
Was mach ich denn, wenn mir mein AG eine gewünschte FB verweigert (z.B. Praxisanleiter-FB) und ich sie eben nicht selbst finanzieren kann, weil alleinstehend o.ä.. Dann bin ich in den Hintern gekniffen, obwohl ich die FB gern hätte und bereit bin mich zu qualifizieren. In sofern entsteht doch schon eine Benachteiligung bestimmter AN. So lange dies so ist, muss man das Thema vorsichtig angehen. Die Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden und dazu gehört neben einer besseren Bezahlung für qualifizierte Kräfte, eben auch die gerechte Bedingungen zu schaffen, dass sich die Kräfte qualifizieren können.