Pflege in Syrien

Leenaa

Newbie
Hallo,

ich brauche für meine Hausarbeit ein paar Informationen über die (frühere) Pflegesituation in den Herkunftsländern der Flüchtlinge - also vor allem in Syrien.
Mich interessiert ob es dort eine Kranken- bzw. Altenpflegeausbildung gibt, ob es Pflegeheime gibt oder alte Menschen immer zu Hause gepflegt werden und ob die Kranken- bzw. Altenpflege ein beliebter Beruf ist (auch bei Männern?).

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mir einen Tipp geben, wo ich etwas dazu erfahre??
Hab schon das Internet durchgestöbert, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank

Gibt es in Deinem Ort Sprachkurse oder andere Unterstützungsmöglichkeiten für Flüchtlinge? Dann würde ich dort mal fragen, ob jemand aus dem Land berichten kann.

Altenpflege ist ausschließlich in Deutschland ein separater Beruf, diese Ausbildung existiert nirgendwo sonst auf der Welt.

Hhhhmmm...

Wie gut ist Dein Englisch?

damasuniv.edu.sy ist die Website der Universität von Damaskus.
Dort findest Du auch die Mailadresse des Dekanats der medizinischen Fakultät.
"In order to improve the care of the refugees ..."
(Um die Pflege der Flüchtlinge zu verbessern ...)
würde ich den Fragen voranstellen.

Vielen Dank für eure Ideen.

Werde mich mal informieren wo es Sprachkurse in der Nähe gibt.

Mein Englisch ist leider recht mies. Aber ich werde sicherlich jemanden finden, der mir da hilft.

Hab versucht den Dekan anzuschreiben, aber leider existiert die Mail-Adresse nicht mehr :(

Ich weiß, der Thread ist schon fast in der Versenkung verschwunden.

Sollte aber nach wie vor jemand Interesse haben wie's mit der Pflege in Syrien aktuell aussieht bzw. aussah - ich könnte einem syrischen Arbeitskollegen die Anmeldung in diesem Forum nahelegen.