Papierkrieg

eiermatz

Stammgast
Registriert
30.03.2010
Beiträge
215
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambul.Pflege
Wer hat Erfahrungen mit der MDK Bewertungen im Internet für ambulante Dienste gemacht.
Wir sollen im Sommer geprüft werden, und seid dem gehts rund. Unsere Klienten sind zum allergrößten Teil sehr zufrieden mit ihrer Pflege und die Dokumappen finde ich eigentlich auch ausreichend und sinnvoll geführt.
Aber jetzt wird fast jeden Tag " eine neue Sau durchs Dorf getrieben", der Mdk will noch dies und das, und das wäre noch nötig, so daß die Papierflut steigt und steigt.
Ernährungsblatt, Kontrakturprophylaxenblatt, Schmerz u.s.w
Bin in den meisten Fällen 25Min. am Tag in diesem Haus und soll für die restlichen 23st.und 35min des Tages alles dokumentieren, oder bewerten?
Finde daß da wieder der deutsche Bürokratismus zuschlägt.Es gibt Pflegekräfte die nur null acht fünfzehn arbeiten, und daran ändert das schönste Dokusystem nichts. Wünsche mir, daß irgendjemand diesem Wahnsinn ein Ende bereitet, ich nicht mehr das Eincremen von Beinen ablehnen muß, da das nicht in der Leistungserfassung des Klienten aufgeführt ist.:deal: