OTA Ausbildung in Brandenburg/Berlin

bienschen

Newbie
Beruf
OP-Praktikantin
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo Liebe Leser,

ich möchte gerne OTA lernen habe schon eine Ausbildung als Hauswirtschafterin und Altenpflegehelferin gemacht, zusätzlich habe ich ein 2 wöchiges Praktikum in einem OP absolviert und am 2 November folgt das nächste OP Praktikum über 6 wochen in dem gleichem OP wzb. Krankenhaus.

Habe mich auch schon in Markendorf/Frankfurt Oder und in der Berliner Charité beworben, kam aber noch nix zurück.

Ich habe im Internet viel nachgeschaut ob es in Berlin/Brandenburg noch weitere OTA-Ausbildungen 2010 beginnen bin aber nicht fündig geworden,kann mir bitte einer helfen das ich mich weiterbewerben kann ich bin total ratlos und frustriert.
Möcht doch gerne weiter lernen ein Praktikum reicht mir einfach nicht und als Krankenpflegerin eine Ausbildung zu machen und anschieließend die Weiterbildung zur OP-Schwester würde auch gehen, wäre noch toller aber die Ausbildungen haben ja leider für dieses Jahr schon begonnen.
Und noch ein Jahr warten ist für mich das schlimmste.

Die OTA-Ausbildung beginnt in Berlin am 01.04.2010 aber ob sie mich mit ins BOOT nehmen das weiß noch keiner.

Ich bitte um Rat und Hilfe, wenns geht auch mit Adresse wo man sich noch bewerben kann.

Liebe Grüße

Das bienschen

Es ist mir neu das hier in Effe Otas ausgebildet werden.
Du kannst es noch bei Vivantes probieren, im DKH Berlin vllt, oder schau mal hier...

OTA Schultrgerverband
OTA-ONLINE - Startseite

Das wären so meine Einfälle, aber die meisten OTA-Schulen liegen außerhalb Brandenburgs.

mfg Icke, hoffe das hilft dir weiter :)

• Like
Reaktionen: Bina26