OTA Ausbildung in Brandenburg/Berlin

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von bienschen, 17.09.2009.

  1. bienschen

    bienschen Newbie

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Praktikantin
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Liebe Leser,

    ich möchte gerne OTA lernen habe schon eine Ausbildung als Hauswirtschafterin und Altenpflegehelferin gemacht, zusätzlich habe ich ein 2 wöchiges Praktikum in einem OP absolviert und am 2 November folgt das nächste OP Praktikum über 6 wochen in dem gleichem OP wzb. Krankenhaus.

    Habe mich auch schon in Markendorf/Frankfurt Oder und in der Berliner Charité beworben, kam aber noch nix zurück.

    Ich habe im Internet viel nachgeschaut ob es in Berlin/Brandenburg noch weitere OTA-Ausbildungen 2010 beginnen bin aber nicht fündig geworden,kann mir bitte einer helfen das ich mich weiterbewerben kann ich bin total ratlos und frustriert.
    Möcht doch gerne weiter lernen ein Praktikum reicht mir einfach nicht und als Krankenpflegerin eine Ausbildung zu machen und anschieließend die Weiterbildung zur OP-Schwester würde auch gehen, wäre noch toller aber die Ausbildungen haben ja leider für dieses Jahr schon begonnen.
    Und noch ein Jahr warten ist für mich das schlimmste.

    Die OTA-Ausbildung beginnt in Berlin am 01.04.2010 aber ob sie mich mit ins BOOT nehmen das weiß noch keiner.

    Ich bitte um Rat und Hilfe, wenns geht auch mit Adresse wo man sich noch bewerben kann.


    Liebe Grüße

    Das bienschen
     
  2. N.24

    N.24 Newbie

    Registriert seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir neu das hier in Effe Otas ausgebildet werden.
    Du kannst es noch bei Vivantes probieren, im DKH Berlin vllt, oder schau mal hier...

    OTA Schultrgerverband
    OTA-ONLINE - Startseite

    Das wären so meine Einfälle, aber die meisten OTA-Schulen liegen außerhalb Brandenburgs.

    mfg Icke, hoffe das hilft dir weiter :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Brandenburg Berlin Forum Datum
Ausbildung in Brandenburg Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2006
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.