Ortomol immun pro

BiMie

Junior-Mitglied
Wer kennt dieses Medikament und hat Erfahrungen mit diesem Präparat gemacht?
Den Beipackzettel habe ich mir aus dem Internet schon besorgt - aber wirkt dieses Medikament wirklich?
Ist es sinnvoll :weissnix: ???
Danke für eure Hilfe,
BiMie.

Vitamine
Vitamin A
Vitamin C
Vitamin E
Vitamin B1
Vitamin B2
Nicotinamid
Vitamin B6
Vitamin B12
Vitamin K1
Vitamin D3
Folsäure
Pantothensäure
Biotin
Spurenelemente
Selen
Eisen
Zink
Mangan
Kupfer
Chrom
Molybdän
Jod
Sekundäre Pflanzenstoffe
Gemischte Carotinoide
Citrus-Bioflavonoide
Prebiotikum
Inulin
Probiotika
6 Probiotische Kulturen
(Bifidobacterium lactis, Lactococcus lactis, Enterococcus faecium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus salivarius)

Bei der Liste habe ich den eindruck man will hier alle Eventualitäten abdecken. Gerade die Multivitaminpräparate sind in den letzten Monaten sehr in Veruf gekommen da sie sich nicht an den Bedürfnissen des Pat. orientieren.

Ebtsteht also die Frage bei mir: wofür soll das Produkt eingesetzt werden? Welche Mangelerscheinungen liegen vor?

Elisabeth

Hallo,
es soll wohl zur Steigerung der Abwehrkräfte nach einer Reinfektion und einer erneuten AB-Therapie sein. Man soll es als Stoßtherapie über 14Tage einnehmen...aber wie ist der gewünschte Effekt???
Ist man dann wirklich "abgehärteter" und hat einen guten Schutz gegen einen erneuten Infekt ???
Scheint noch keiner angewendet zu haben...
LG

Weleda, Nutrein oder Ortomol immun pro

Hallo ich hatte aufgrund der Situation, dass immer mehr Patienten danach Fragen auch mal gegoogled. Ich bin der Meinung, dass Orthomal zuwenig von zuviel behinhaltet. Indikationsbedingt halte ich es für klüger Produkte auf pflanzlicher Basies mit einem naturgegebenen Spektrum zu supplementieren.
Beispiele gibt es von Weleda, Nutrein und anderen genug.
Das ist für den Selbstzahler auch preislich deutlich interessanter, da hier keine 50-60€ zu Buche schlagen.