Nutzung Plegedienstplatz

sennerin

Newbie
Hallo, habe mal eine Frage.....
Unser Pflegedienstplatz wird laufend von unseren Ärzten blockiert, die zwar Büro`s haben, diese aber selten nutzen. Dies hat sich über Jahre so eingeschlichen. Meine Kollegen und ich sind völlig genervt, zumal unsere Doc`s weder an`s Telefon gehen oder manchmal so Sprüche raushauen wie" sei doch mal Still, ich telefoniere gerade". Wir möchten gerne unseren Dienstplatz nutzen, aber haben keine Idee, wie man andere Berufsgruppen , ausser auf einen freundlichen Hinweis, hinaus bitten könnte. Aber das nervt auch, wenn man das städig wiederholen muß. Kennt jemand eine effektive und wirkungsvolle Idee?

Bestimmt ärgern sich die Ärzte über Euch Pflegekräfte ähnlich wie Ihr über sie...weil ihnen gar nicht bewusst ist, dass sie Euren Arbeitsplatz quasi blockieren und sich stattdessen dort durch Euch gestört fühlen... Was spricht dagegen, dass ihr Euch mit ihnen ganz offiziell für ein Gespräch verabredet und ihnen dann offenlegt, dass und weshalb Ihr diesen Platz zum arbeiten braucht? Vielleicht weiß der eine oder andere von Euch ja sogar eine Alternative für die Ärzte aufzuzeigen. Wenn diese ihren eigenen Arbeitsplatz nicht zu nutzen wissen, dann bedarf es vielleicht ja ganz anderer Lösungen.

Das Problem kenn ich, bzw. habe ich gekannt.

Lösung: Ich bin in die Besprechung der Ärzte gegangen, habe allen auf einmal erklärt, wofür wir unseren Platz brauchen. In Anwesenheit der Chefärzte, mit denen ich natürlich vorher schon gesprochen hatte. Das hat gewirkt. Seit dem haben wir unseren Platz wieder.

alternativ könnte man ja auch die arztbüros benutzen?

scnr.. ;)

Das hätte den Vorteil, dass man das Telefon nicht mehr an der Backe hat.

Dok. am Pflegeschreibtisch? Ganz einfach, man scheucht ihn/sie ganz freundlich weg. Immer gut, mit einem süffisaten lächeln, 'hey Dok. entweder lässt Du mich jetzt an den PC oder Du arbeitest Deine Visite selbst aus.' :lol: